Frage von nadlaaa, 82

Mein Pony schuppert sich kahl😱?

Hallo, ich hab seit ein paar Monaten einen Minishetty-Hengst. Er ist super lieb und wir haben auch sonst keine Probleme mit ihm. AUßER, dass er sich seit ein paar Wochen extrem am Hals schuppert. Dabei wird er schon fast verrückt und seit 2-3 Wochen hat er kahle Stellen am Hals. Nach Milben sieht es nicht aus und der Tierarzt konnte übers Telefon auch nich weiterhelfen. Bevor wir ihn aber kommen lassen, wollte ich gucken, ob es noch andere Alternativen gibt. Habt ihr Ideen, was das vielleicht sein könnte oder was da vielleicht hilft.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 61

Das macht es sein EIN PAAR WOCHEN und ihr wollte immer noch abwarten mit dem Tierarzt. Finde ich unverantwortlich.

Antwort
von kruemel84, 39

Hi nadlaaa,

bitte tut dem Minishetty den Gefallen und ruft den Tierarzt nicht nur an, sondern bestellt ihn zu Euch.

Das können Milben/Parasiten, Hautpilz sein, es könnte ein beginnendes Sommerekzem sein....die Ursache kann nur ein Tierarzt abklären.

Also flott zum Telefon und anrufen;-)

Lg kruemel;-)

Antwort
von Miesepriem, 54

Ein Tier bedeutet Verantwortung. Und wenn es krank ist, muss man einen TA rufen. Du gehst doch auch zum Arzt, wenns dich schuppert über 3 Wochen, oder?

Antwort
von mimimausi8, 5

es könnten milben sein, hautpilz, ekzem etc. sein aber ruf bitte den Tiearzt an und bestell ihn zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten