Frage von horsepedia, 39

Mein Pony, Hufe; Häää?

HI,

also mein Pony zuckt beim auskratzen immer mit dem linken Vorherhuf. Wisst ihr ob das :

eine Entzündung,

Kitzelig,

...

ist ??

Lg horsepedia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 24

Läuft es gerade?
Lahmt es?
Ist der Huf wärmer als die anderen?

Wenn da was zutrifft, brauchst schnell einen Tierarzt

Ansonsten den Hufschmied holen, irgendwas scheint ja zu sein

Kommentar von horsepedia ,

Es läuft, lahmt nicht, der auf ist nicht wärmer.

Schätze es ist kitzelig...

Kommentar von huldave ,

Also direkt am Huf ist Pony sicherlich nicht kitzelig , Pferde haben da gar kein Gefühl, sonst könnte man sie dort auch nicht ausschneiden oder beschlagen.

Kommentar von horsepedia ,

Also,

ich hab den Tierarzt gefragt...

Es ist ja erst 4 Jahre alt...

Deshalb auch noch sehr verspielt.

Ich habe rausgefunden dass es nur eine blöde Angewohnheit ist.

Kommentar von huldave ,

Das ist eine gute Nachricht, also nichts schlimmes sondern nur ein junger. "Flegel". Danke für den Stern

Antwort
von hauseltr, 23

Hoffentlich nicht das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hufrehe

Kommentar von horsepedia ,

Nein das auf keinen Fall.

Trotzdem Danke!!!