Frage von keksrider, 20

mein pony hat einfach kein bock auf alles was tun?

meine ponystute hat kein bock mehr auf alles ausser auf das fressen und sie hat vor nichts respekt. wie kann ich ihr den respekt und die lust am arbeiten wieder beibringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty7, 16

Um dir Respekt zu beschaffen musst du grenzen setzten und konsequent sein
Wegen dem arbeiten vielleicht solltest du immer wenn du etwas mit ihr machst ihr auch eine leckere Belohnung geben und ansonsten halt nur Heu und Kraftfutter und immer danach bekommt sie etwas

Antwort
von Viowow, 10

"kein bock"in dem sinne gibt es nicht beim pferd. was macht sie genau und wasachst du dann? nenn doch mal ein paar beispiele. idr ist "kein bock" schmerzen, blockaden unpassende ausrüstung , grobe reitfehler, etc

Kommentar von keksrider ,

ich reite sie nicht

also beim longieren wenn ich nicht treibe wendet sei mir ihren hintern zu und legt die ohren an ich gehe aus der trittzone weg und versuche es nochmal

Kommentar von Viowow ,

das ist ja ein konkretes problem. kennt sie denn longieren? wie longierst du? richtiges, gesunderhaltendes longieren ist ja mehr, als das pferd am halfter oder trense um sich rum laufen zu lassen.

Antwort
von sweetranger, 12

Füttern essen macht glücklich oder hol am besten sofort den pferdeflüsterer

Kommentar von Viowow ,

statt flüstern mal zuhören. das bringt was😉

Kommentar von sweetranger ,

was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun ??