Frage von Marielilly123, 125

Mein pony bekommt ne neue weide nicht wind geschützt ..kein unterstand ist es dann für sie schädlich also kann da was schlimmes mit ihr passieren ?

Sie steht da ganze jahre also sommer winter  und sie stand als fohlen auch im sommer winter auf ne weide ohne unterstand

Antwort
von Viowow, 17

dann wird sie ja wohl winterfell haben, oder? ein hafi kann das schon ab. wind macht pferden nichts aus. nur zugluft. deswegen sind boxenpferde auch öfter krank als offi pferde;)
hast du mal gesehen, was eine herde macht, wenn es richtiges sch...wetter ist?
die sind ja nicht blöd, denk dran:D

Antwort
von Annalenajohanna, 41

Ich glaube es ist vorgeschrieben, dass es einen Unterstand geben muss!
Aber unsere stehen gar nicht so oft im Unterstand. Wenn es richtig kalt ist, könnte man zur Not bezüglich der Nässe noch eine Decke auflegen, aber eigentlich sollte das Pferden im Winter nichts aus machen. Im Sommer finde ich Bäume, Sonnensegel oder Unterstand wichtiger.

Kommentar von Marielilly123 ,

Also ein paar bäume stehen dort  ... ich weis nicht ob ne thermo decke und genügend heu reicht

Kommentar von Annalenajohanna ,

Was für ein Pony hast du denn ?

Antwort
von GuckLuck, 64

Welche Rasse ist das Pony denn? Weil z.B. Rassen wie Isländer, Shetty oder Fjordpferde haben ein dickes Fell und denen macht es überhaupt nichts aus;)

Kommentar von Marielilly123 ,

Fuchs hafi mix

Kommentar von Spiky2008 ,

Fuchs ist eine Fellfarbe

Kommentar von GuckLuck ,

Haflinger sind auch relativ "wetterfest" das passt schon da passiert ihm nix ;)

Antwort
von lutsches99, 53

Ein unterstand wäre schon nicht schlecht

Kommentar von Marielilly123 ,

Das weis ich aber da die verpächterin gesagt hat das man schlecht eine genemigung bekommt  wollt ichs vielleicht erst mal so versuchen

Kommentar von lutsches99 ,

Klar. kannst es versuchen

Antwort
von Spiky2008, 16

Wenn sie es kennt ist das doch kein Problem

Antwort
von annonym1000, 42

Was schlimmes denke ich nicht :D Es sind ja immerhin Tiere, die natürlicherweise in der Natur leben und allen Wetterereignissen ausgesetzt sind.

Kommentar von Marielilly123 ,

Reicht da nicht ne termo decke zu not

Kommentar von Viowow ,

was soll ne thermodecke auf nem hafi? damit er krank wird, wenn du sie dann eieder abnimmst zum reiten?

Antwort
von wolfram0815, 30

Ist das Pony 24h draußen?

Kommentar von Marielilly123 ,

Ja das ost sie dann

Kommentar von wolfram0815 ,

Ganz schlecht. Geh mit deinem Pferd wo anders hin.

Kommentar von Viowow ,

hallo? beste haltung ever. 24 stunden freiheit. ein hafi überlebt das auch ohne unterstand... wo soll sie hin? es in watte verpackt in ne box sperren?

Kommentar von wolfram0815 ,

Kommt drauf an, wo die Weide liegt. Selbst in freier Wildbahn suchen sich die Pferde je nach Wetter ein angenehmeres Plätzchen. Z.B. Schatten oder auch bei rauem Wind/Wetter. Wenn es eine Weide ist, in der sie kein geschütztes Plätzchen finden, dann ist das suboptimal. Mit Stall hat das jetzt nix zu tun. 

Kommentar von Viowow ,

unsere koppel liegt sogar auf nem berg. was macht eine herde, wenn sch...wetter ist und es richtig stürmt ? alle zusammen und popo richtung wetter. funktioniert optimal;) im sommer brauchts schon eher einen unterstand, das stimmt. aber n hafi schafft den winter auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten