Frage von MisterGeharn, 76

Mein Pokémon Go funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig, woran kann das liegen?

Hier nochmal mein genaues Problem. Ich habe ein S3 Neo und musste mir die App also als APK downloaden, weil der Play Store mein Handy nicht als geeignet ansieht. Bis auf einige GPS-Probleme hat das Spiel super funktioniert, auch mit meinem gedrosselten Internet.

Seit dem Update 0.31, welches ich ja manuell aus dem Browser runterladen musste, weil es nicht im Store geht, habe ich Probleme. Die Pokémon tauchen nicht auf der Karte auf, man sieht nur die Ringe auf dem Boden und nur sehr selten, oft nachdem ich die App neu gestartet habe, konnte ich sie dann doch fangen. Auch die Bilder der Pokémon, die mir gehören und aus den Arenen kann ich nicht sehen. Zunächst dachte ich, es würde am Handy liegen und nicht am Internet, weil es ja vorher super geklappt hat. Als ich allerdings das Spiel mit WLAN gestartet und gespielt habe, hat alles richtig gut geladen und ich konnte auch Pokémon fangen.

Woran liegt es, dass bei mir die Pokémon nicht laden? Ist es das Handy, weil ich es nicht aus dem Store holen kann, mein Internet, obwohl es vorher funktioniert hat oder einfach am Spiel? Ich wollte mir evtl ein neues Handy zulegen und weiß nicht, ob es mit der gleichen Internet Flatrate trotzdem funktionieren wird.

Danke an alle, die diese Frage komplett gelesen haben und versuchen mir zu helfen, ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert.

Antwort
von PIAR96, 55

Das liegt an deinem mobilen Internet so war es bei mir auch habe dann direkt den alten Vertrag gekündigt und neuen gemacht jetzt geht bei mir alles ohne Probleme.

Kommentar von MisterGeharn ,

Aber wieso hat es bei mir vorher auch funktioniert und klappt bei Bekannten, die die gleiche Flatrate haben, auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten