Frage von Laurahelps 24.10.2011

mein plan zum abnhemen, sinnvoll oder nicht?!

• Hilfreichste Antwort von jowacht 24.10.2011

Hallo Laura, ich würde sagen 159 cm groß und dabei 42,9 kg ist nicht zu dick. Aber ich habe es hier schonmal geschrieben. Auch dünne Menschen haben ihr Wohlfühlgewicht und sobald es ein Kilo mehr ist, kneift ihnen auch die Hose. Das was Du da vor hast, ist nicht sinnvoll. Ich habe in meinem Leben auch schon jede Diät gemacht und mußte die Erfahrung machen, dass das einzige was hilft, ist wirklich eine komlette Ernährungsumstellung. Der Tag fängt mit einem ausgewogenen Frühstück an. Das Frühstück ist besonders wichtig und sollte vollwertig sein. Kein Weißbrot oder solche Labbersachen, sind dafür nicht geeignet. Vollkornbrot oder Roggenbrot, dass sind die richtigen Sorten. Und ein Frühstück darf auch ruhig mal was mehr sein. Mittags lieber eine Kleinigkeit essen, als zu wenig, weil Du dann bis abends dermaßen Hunger hast, dass es meistens auf Fressattacken führt und dann ißt Du abends das doppelte. Wenn es irgendwie geht, solltest zu abends weitestgehends auf Kohlenhydrate verzichten. Also kein Brot, nichts Süßes. Lieber einen Salat essen, aber soviel Salat dass Du auch satt wirst. Sonst hast Du nach zwei Stunden wieder Hunger. Und auch ganz wichtig, am besten nach 18 Uhr nichts mehr essen. Wenn Du zeit dazu hast, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zügig Spazierengehen. Dann sollte es eigentlich klappen. Und noch ein Tipp: Nicht jeden Tag auf die Waage, das macht nur schlechte Laune. Und nicht übertreiben, wie gesagt, eigentlich bist Du nicht zu dick.

• Antwort von KeckerFrog 24.10.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist nicht zu dick sondern hast EINE GESTÖRTE SELBSTWAHRNEHMUNG... Arbeite daran und NICHT AN DEINEM GEWICHT...

Schau mal nach http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Du hast sicher viel zu WENIG....

• Antwort von rovercraft 24.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du hast kein gewichts- aber ein kopfproblem...

• Antwort von alphafrau81 24.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstens bist du nicht zu dick, sondern mitten in der Pubertät, und bis 18 bzw 21 wirst du auch noch wachsen!

Zweitens isst du viel zu wenig! Viele Menschen glauben, sie können abnehmen, weil sie wenig essen. Was aber totaler Quatsch ist, da der Körper irgendwann auf Sparflamme schaltet. Das heißt, er bunkert sich irgendwann die wenige Nahrung die er bekommt und lagert sie ein, das führt dann auf kurz oder lang dazu, dass du erst recht zunimmst!

Dass du morgens und abends unterschiedlich schwer ist, hat auch Gründe. Das können zum einen simple Wassereinlagerungen sein und zum anderen auch Darminhalt, der noch nicht ausgeschieden wurde.

Wiege dich nicht jeden Tag, auch nicht mehrmals am Tag, sondern nur 1x pro Woche!

Übrigens, mit deiner Größe und deinem Gewicht hättest du laut BMI Rechner sogar UNTERgewicht!! Also, fang an, richtig zu essen!!

• Antwort von frizzy 24.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey,

dein Plan hört sich etwas unausgewogen und ungesund an. Von den drei großen Energiegruppen (Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate) ist vor allem Protein dein Freund beim abnehmem. Ein gesundes Maß an "guten" Kohlenhydraten, wie z.B. Vollkornprodukten und gesunden Fetten (z.B. Nüsse, Olivenöl, Fisch etc) ist auch erlaubt.

Prinzipiell morgens ruhig von allen drei Gruppen, Mittags weniger Kohlenhydrate und Abends gar keine mehr. Das ganze mit Sport unterstützen!

Bei deinem Größe/Gewichtsverhältnis, würde ich darauf tippen, dass du gar kein Gewicht verlieren musst um dich besser zu fühlen, sondern Sport völlig ausreichen würde um deinen Körper zu straffen und dein Wohlbefinden zu verbessern.

• Antwort von Toastlos 24.10.2011

Hört sich wenig an, ich bin aber dick.

Der Himmel ist grün.

Die Bäume blau.

Frau Merkel rettet Deutschland.

Und ich bin nie ironisch.

• Antwort von Annemaus85 24.10.2011

Du bist nicht dick, zwei Kilo weniger und du bist untergewichtig:

BMI: 16.6 - das bedeutet: Normalgewicht, Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 - 23

Dein Plan ist also sche...., anders kann man es nicht sagen.

• Antwort von Thurgan 24.10.2011

Du bist ganz und gar nicht dick, das ist lediglich deine Wahrnehmung. Ernähre dich normal (und nicht nur Salzstangen und Joghurt) und gesund, gönn dir ab und zu (aber nicht ständig) was Leckeres und mach ein wenig Sport. Abnehmen solltest du auf keinen Fall.

• Antwort von AstridDerPu 24.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

unter folgendem Link wird dir errechnet, dass du Untergewicht hast:

http://www.eurogrube.de/info-dienste/gewicht-abnehmen.htm.

An deiner Stelle würde ich mich vom Hausarzt oder einer Ernährungsberatung beraten lassen, damit du eine gesunde Einstellung zu deinem Aussehen, deinem Gewicht und deinen Essgewohnheiten bekommst.

:-) AstridDerPu

• Antwort von putzfee1 24.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist nicht zu dick, sondern untergewichtig! Wenn du dich selber als zu dick siehst, hast du eine gestörte Selbstwahrnehmung und steuerst auf eine Magersucht zu! Du solltest dringend psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, um das rechtzeitig in den Griff zu bekommen!

• Antwort von remember09 24.10.2011

Meiner Meinung nach scheinst du nicht übergewichtig zu sein ! Und das mit den Salzstangen ist auch Quatsch,dann solltest du zwischendurch eher Obst essen. Ernähre dich einfach weiterhin gesund,vermeide Süßigkeiten und trinke statt Saft lieber Wasser oder Tee.Aber richtig abnehmen,das hast du sicher nicht nötig,also hunger dich jetzt bloß nicht runter...

• Antwort von Rooxxas 24.10.2011

Naja dieses "unregelmäßige" Essen ist auch nicht umbedingt empfehlenswert, da du dort sogar bei umständen zunehmen kannst, du solltest schauen das du 3 Feste Mahlzeiten am tag hast, dabei nur Mittags was warmes. Und darauf achten das du nicht soviel Fett zu dir nimmst. Nach Möglichkeit auch zwischen dem Abendessen und dem schlafengehen 4std. Luft zum verdauen lassen.

• Antwort von Skulleto58 24.10.2011

Ist er auf keinen Fall. Du solltest deinen Körper nicht mit sinnlosen Sachen wie Gebäck füttern, denn darin sind auch viele Kalorien und sonstiges. Iss ganz normal weiter, verzichte auf Süßigkeiten außer an einem Tag in der Woche, da isst du was du willst. Da du ja noch wächst, wirst du sehen, dass du dann "normal" wirst.

• Antwort von xXxXaliceXxXx 24.10.2011

iss lieber morgens reichhaltig also richtig frühstücken mittags kannste auch was essen nur abends würd ich vllt nur ein zwei brote essen dann wird weniger...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!