Mein Ping steigt immer?

6 Antworten

Wenn du dich auskennen würdest, lenk die ganze Bandbreite auf dich, und richte für deine verwandten eine Begrenzung ein, wenn die nicht so die hellsten in Sachen Technik sind, fällt ihnen das nicht auf

Selbstverständlich.

Wenn die Dir zur Verfügung stehende Bandbreite sinkt, dann verlängern sich die Antwortzeiten und "der Ping" wird höher.

Der Flaschenhals - gerade auch fürs Online-Gaming - ist dabei der Upstream. Der ist durch Mitbenutzer schnell weg. Ich weiß jetzt nicht was Du für eine Leitung hast, doch die Upstream-Bandbreite ist meist wesentlich weniger als der Downstream.

Du kannst ohne Probleme youtube-Videos schauen, weil dort vor allem der Downstream beansprucht wird. Das Streaming zu Deinem Rechner braucht fast keine Upload-Bandbreite.

Lösung? Bessere Leitung. Symetrische Anschlüsse (also jene bei denen der Upstream genauso stark wie der Downstream ist) wirst Du eher selten für einen erschwinglichen Preis finden, also hilft nur insgesamt mehr Power oder Drosselung der Bandbreite für die anderen Rechner. Die Leute werden sich dann aber auch beschweren :)

Dein Provider stellt dir eine gewisse Bandbreite zur Verfügung (z.B. 50Mbit). Je mehr leute das Intenet benutzen umso schwieriger ist es für den Router dies zu verarbeiten. Zu dem sind alle Geräte welche auf das internet zugreiffen gleich hoch priorisiert bis auf z.B. Telefonie oder TV.

Je mehr leute gleichzeitig dein Internet brauchen umso langsamer wird auch dein Ping da dein Router nicht alles gleichzeitig verarbeiten kann. Du kannst dir ein besseres Internetabo kaufen oder den anderen sagen, dass sie nicht in HD videos schauen sollen.

Ja hat er,

je mehr Personen in deinem WLAN/Lan drine hängen, desto höher wird dein Ping.
Ich habe allerdings 75%der Bandbreite auf meinen PC und den rest auf meine Mutter und schwester verlegt :D

Natürlich liegt es auch am Server, Wenn der Server in Australien steht, ist der Ping von dir wahrscheinlich...naja sagen wir, hoch :D

Der Ping hängt von der Lage der Server und deinem Internet ab, wenn dein Internet sehr ausgelastet ist, weil deine Verwandten es auch benutzen hast du einen höheren.