Frage von ExtremeProbleme, 56

Mein Ping ist sehr hoch?

Mein Ping ist seit einigen Tagen ziemlich hoch. Normalerweise sollte er zwischen 20-40 ms sein, allerdings pendelt er seit ca. 3 Tagen zwischen 300 und 500 ms. Ich bin mit D-Lan im Internet. Wir haben zwei W-Lan Repeater im Haus, jedoch ist der Ping nur dann so hoch, wenn sie an Strom angeschlossen sind. Ich kann sie aber nicht einfach rausnehmen, weil andere Hausbewohner damit ins Internet gelangen. An anderen Geräten liegt es nicht, habe denn Internetzugriff für alle anderen Geräte bereits einmal deaktiviert und der Ping blieb hoch. Die anderen Mitbewohner haben das Problem auch. Kommen sich der Adapter und die Repeater irgendwie in die Quere? An was liegt das und kann man etwas dagegen tun?

Antwort
von franzhartwig, 56

Schwer zu sagen, was sich da in die Quere kommt, ohne das Netz genau zu kennen. Machen die DLAN-Adapter auch WLAN? Funken die vielleicht auf dem gleichen Kanal wie Router und Repeater? Ein Repeater an sich erhöht prinzipbedingt die Latenz und halbiert den Datendurchsatz.

Kommentar von ExtremeProbleme ,

Danke, habe die Antwort gefunden, es war doch ein großer Download auf einem Gerät, das ich übersehen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community