Frage von toender161095, 105

Mein Physiotherapeut interessiert si ch sehr für mein Privatleben?

Hallo ihr lieben. Mein Physiotherapeut interessiert Sich sehr für mein Privatleben. Er fragt mich immer wieder Wie es bei morgen zu Hause läuft seit dem ich mit meinen Freund Nicht mehr zusammen bin und auch so wenn ich von anderen Dingen erzählt Ist er immer ganz hellhörig und stellt fragen. Er sagt auch immer wir sehen uns dann Ja morgen wieder und wenn ich dann sage morgen bin ich nicht da weil ich beim Artzt bin sagt er ja dann sehen wir uns ja Freitag noch vorm Wochenende wieder. Und oft wirkt er auch so als ob er bei mir nix falsches sagen will Und ist Manchesmal etwas durcheinander. Z.b sagt er wir sehen uns ja morgen Un dann Sag ich ne übermorgen Un er ach ja stimmt und am Ende der Behandlung sagt er dann Wieder wir sehen uns ja morgen und dann muss ich ihm wieder korrigieren. Wenn ich bei der Behandlung mal nicht rede hällt er immer das Gespräch am laufen und dann Er will immer ziemlich viel aus meinen Privatleben wissen und er ist deutlich mehr auf das Gespräch konzentriert als auf die Behandlung also die Behandlung wird eher zur nebensache. Hat das eine Bedeutung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kristallstahl, 86

Er möchte halt eine enge Beziehung mit seinen Patienten aufbauen, weil er sie ja öfters sieht. das macht er mit den anderen sicherlich auch. Ich hoffe er erzählt auch mal was von sich und stellt nicht nur Fragen.

Kommentar von toender161095 ,

Von sich erzählt er nur wenn ich ihm was frage aber sonnst stellt er mir nur fragen.

Antwort
von ElizabethI, 105

Ist bei allen Physiotherapeuten so, die ich kenne. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass sie ja sehr eng mit dir zusammenarbeiten - dich anfassen und so. Das wird für beide Seiten entspannter, wenn es eine persönliche Beziehung gibt. Außerdem: Acht bis zehn Stunden am Tag an Leuten herumkneten, dehnen und beugen stell ich mir auch recht langweilig vor, da kann ich schon verstehen, wenn man nebenher gern schnackt.

Aber ist es auch normal dass er sich mehr auf das Gespräch als auf die eigentliche Behandlung konzentriert? Also die Behandlung wird eher zur nebensache bei ihm 

Kommentar von ElizabethI ,

Ok, mal ganz konkret gefragt:

Hast du den Eindruck, dass er dich anbaggert? Oder, noch gemeiner formuliert: Hättest du gerne, dass er dich anbaggert?

Nein das nicht aber ich finde es nur komisch dass die Behandlung zur nebensache wird. Er achtet auch garnicht wirklich drauf ob ich die Übungen überhaupt richtig mache.

Kommentar von ElizabethI ,

Dann solltest du das mal ansprechen. 

Kommentar von Defqon1234 ,

XD

Antwort
von FlyingCarpet, 60

Wahrscheinlich ist es ihm nur langweilig.

Antwort
von FrauStressfrei, 61

Das ist normal, dass machen alle Physiotherapeuten so. Du sollst dich ja wohl fühlen!

Antwort
von HerrGewerke, 84

Frag den Arzt, ob das zum Erfolg der Behandlung gehört.

Und frag ältere (!!!) Patienten und Patientinnen im Wartezimmer, ob das bei ihnen auch so ist.

Dann weißt du Bescheid.

Antwort
von Defqon1234, 90

Alter,wie verstörend.Jedoch biste männlich oder weiblich?wenn du weiblich bist würde ich mir sorgen machen.

Ich bin weiblich und 20. Er ist 30.

da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

wenn deiner Meinung nach die Behandlung im Hintergrund steht dann sich dir eine Psychotherapeutin

*Physio

Also meinst du dass er sich mehr erhofft? Weil die Behandlung ist echt eig nur nebensache er achter garnicht richtig drauf ob ich meine Übungen richtig mache er sagt nur leg dich hin dann machst du diese Übung 10 mal und dann redet er dabei mit mir nur über private dinge. Und er merkt es auch nicht wenn ich mal statt 10 nur 8 mache oder so und zwischendurch massiert er mein Bein noch bissen

hört sich für mich als junge garnicht gut an aber ich weiß nicht wie ein Physiotherapeut tickt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten