Frage von KimSo20, 32

Mein Pferd trabt immer unaufgefordert an. Wie gewöhne ich ihr das ab?

Hey ihr Lieben..

Und zwar trabt mein Pferd immer an, ohne das ich ein Komando gebe. Wenn ich sie dann wieder durchparieren möchte, regariert sie nicht, oder sie bleibt kurz stehen, reißt dann den Kopf hoch und rennt los. Zb wenn andere vortraben oder galoppieren, möchte ich einen Gewissen Abstand und bleibe dehalb immer noch kurz stehn. aber sie reißt dann einfach den Kopf hoch und rennt hinterher und lässt sich auch nicht mehr durchparieren...

Beim stehn bleiben ist es ungefär das selbe. Wenn ich möchte das sie stehn bleibt, aber sie nicht stehen bleiben will, reißt sie immer den Kopf hoch und geht trotzdem weiter... oder sie rennt dann einfach los.

Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Danke schonmal im Vorraus!:)

Antwort
von Lucythebest, 32

Ich bin zwar selbst noch 12 , aber bei meinem Pferd war das auch so , ich habe immer da mein Pferd noch sehr jung ist sehr kräftig durch pariet und Scheuklappen auf gesetzt

Kommentar von KimSo20 ,

Hhm. Was bringen da Scheuklappen?

Antwort
von Lucythebest, 22

Scheuklappen bringen das das Pferd nicht sieht was vor ihm ist

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community