Frage von mrsfrage, 137

mein pferd kratzt sich?

hallo mein pferd kratzt sich nur noch über all es hat tausende wunden was tuhn ? danke schon mall!

Antwort
von sukueh, 55

Erwartest du auf diese Frage ernsthaft eine Ferndiagnose, auf die du dich verlassen kannst? Hol den Tierarzt!

Kommentar von mrsfrage ,

ich wollte nur mal fragen vllt gibt es ja irgendwelche kräuter

Kommentar von sukueh ,

Selbst wennes irgenwelche Kräuter geben würde müsste man doch erst mal die Ursache herausfinden. Und da es eben viele Ursachen haben kann wirst du um den Tierarzt nicht rumkommen.

Antwort
von Spiky2008, 37

Äh... Wieso fragst du hier?! Ich hätte schon längst den TA angerufen. Gute Besserung für dein Schatzi❤️

Antwort
von WinniePou23, 56

Huhu,

schnellstmöglich einen Tierarzt kommen lassen! Das kann von Milben über Pilzebefall oder allergische Reaktionen bis zu vollkommener Entgleisung des Stoffwechsels alles sein und erfordert eine genaue Diagnose und jeweils eine entsprechende Behandlung.

Liebe Grüße

Antwort
von dogmama, 53

Tierarzt bestellen! Das kann verschiedene Ursachen haben.

Kommentar von mrsfrage ,

oki danke

Antwort
von LyciaKarma, 42

Wieso hast du den TA noch nicht geholt? 

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 37

Was würdest du tun wenn du dich überall kratzen musst und das nicht mehr aufhört?.......Richtig du würdest zum Arzt gehen.

Da es diverse Auslöser gibt, warum dein Pferd sich überall blutig schrubbelt (Milben, Exem, Pilz, oder sonstige allergische Reaktionen) solltest du drigend einen TA zu rate ziehen.

Antwort
von Michel2015, 48

Mir hat meine eine hier von GF eine Parasitenseife empfohlen, ich hab die auch gekauft und verwendet, das war echt gut. Mein Pferd roch wie ein Baby und dann hat es das Teil auch noch aufgefressen, als ich mich wegdrehte. Was auch immer, es könnte helfen oder mildern. Bis Du das machst (ohne dass es die Seife frisst), lass bitte einen TA kommen, wenn es der Fellpilz ist, dann hift eine Spritze und der Spuk ist vlt bald vorbei. Andere hier haben das ja schon recht gut beantwortet.

Antwort
von Shany, 62

Sofort den Tierarzt holen

Kommentar von mrsfrage ,

oki vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten