Schon beim Aufmachen der Tüte - es ist gemahlener weißer Pfeffer - roch er unangenehm. Dieser unangenehme Geruch verdirbt auch den Geschmack der Speisen, egal ob roh oder gekocht. Kann Pfeffer verderben? Oder liegt es an der Firma? Ist eigentlich ein Markenprodukt aus dem Supermarkt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mein Gott,das ist doch kein WIRKLICHES Problem oder ist der Pfeffer von Prada oder so!!!
weißer pfeffer riecht meiner meinung nach immer ekelhaft :)
moon73 am 13. August 2008 08:30 Genau, so geht es mir auch ;-)

Wenn er so riecht wie wenn er verdorben ist dann klopp ihn in die Tonne morgen neuen kaufen.
Pfeffer sollte eh frisch gemahlen sein. Hau ihn weg!

Ich mag den Geruch von weißem Pfeffer auch nicht, ich empfinde den Geruch auch als komisch.

Nicht lange fackeln, und Neuen kaufen(am Besten ganz und dann frisch mahlen) Denn gemahlener Pfeffer verliert sehr schnell seine ätherischen Öle !

pfeffer kostet ca. 1 euro - wo ist das problem? kauf einfach neuen wenn du dir nicht sicher bist. wir können das, ohne ihn riechen zu können, wohl kaum beurteilen ;)

Auch Pfeffer kann verderben. Wenn Du denkst das er nicht in Ordnung ist gehört er entsorgt und neu gekauft.
Weißer Pfeffer kann natürlich verderben. Pfeffer hat auch ätherische Öle die ranzig werden im laufe der Zeit. Im Supermarkt gibt es leider auch nicht die besten bedingungen zur Lagerung mancher Gewürze. Also Pfeffer wegschmeissen
Danke für eure Antworten - über die sarkastischen seh ich mal hinweg :-) hab heute neuen gekauft und der riecht nicht so schlimm.
haben seit monaten genau das gleiche problem, nicht nur mit weisen pfeffer auch schwarzer richt und gibt bei gekochten und rohen speisen einen geschmack wie fieh (jauche ähnlich) (kuhdung) ab. mehrere sorten aus gläsern und beutelchen getestet! was soll ma dazu noch sagen. Muntok und jarapen- pfeffer enthalten öle auch im getrockneten zustand, wohl klar das was schlecht werden kann! ABER: warum wird uns dieser müll dann noch als frisch verkauft??? selbst ungemahlener ist schon davon betroffen! ganze gerichte versaut und nicht mehr genissbar gemackt durch gewürze die irgendwo schlecht gelagert und billig abgefühlt werden, na bitte liebe intustrie.... erst rinderwahn dann schweinepest, geflügel und fisch und nun....kaum auszudenken. wegschmeisen und neukaufen bringt das was? wir sollten der allgemeinheit nicht noch mehr in den hals heucheln! laßt den nächsten pfeffer der nicht schmeckt über verbraucherzentralen mal testen!
Moin,
ist zwar schon ein bissl älter der Thread hier. Ich wollte aber lediglich erwähnen, dass ich das Problem auch schon seit ´Monaten immer mal wieder erlebe und es mittlerweile selbst die Chilli Con Carne Mischung von Maggi imehrfach erwischt hat.
Selbst nachgewürztes Chilli rieht dementsprechend nach Kuhstall ...
,,,, nicht schön !!!
... wegschmeissen bringt da wirklich nix - wenn der neue Pfeffer das selbe Problem hat !
Obwohl der Thread auf den ich durch Zufal gestossen bin schon "uralt" ist, hat er einen Nerv getroffen. Habe immer gedacht dass ich mir das einbilde, aber der Pfeffer in Deutschland, egal ob schwarz oder weiss, stinkt regelrecht. Ich bringe jedesmal, wenn ich meine Eltern besuche, meinen eigenen aus den USA und etwas mehr, um meine arme Mutter vor dem "stinkigen" Pulver zu bewahren. Muss mal nachforschen, wo der bessere Pfeffer geerntet wird.
:-))
Sie ist wieder da! Und wie immer eine göttliche Antwort. Lach