loona87 am 01.06.2009 um 3:37 Uhr

Meiner war ein Jahr abgelaufen. machte gar nix. beantrage einen neuen und fertig... warum groß rumfragen.. kommt vielleicht auch auf die Stadt an???
normal mußt was zahlen
loona87 am 1. Juni 2009 03:38 und wenn ich so tue als wusste ich nicht, dass er abgelaufen ist und er plötzlich verloren ging?

hast du einen reisepass? führerschein? du musst eigentlich immer was haben um dich auszuweisen
loona87 am 1. Juni 2009 03:39 nein, nur den perso. den trag ich nicht mal mit mir rum, ich komme auch nie in situationen, wo ich ihn vorlegen muss
Denise180685 am 1. Juni 2009 03:42 oh oh, nun ja, vielleicht hast du glück und musst nichts zahlen, aaaaber ... naja, ich drück dir die daumen
Blackshep am 1. Juni 2009 03:46 Meiner war auch fast ein Jahr abgelaufen, aber ich musste nur für den neuen Pass zahlen... Bei uns kostet das nix extra!!!
loona87 am 1. Juni 2009 03:46 danke, dass kann ich gut gebrauchen :)
Denise180685 am 1. Juni 2009 03:48 hab was anderes gefunden von jm. aus berlin ... http://board.gulli.com/thread/476667-personalausweis/ Für 3 Monate musste ich 25 € Strafe, ich hoffe für dich loona, dass du einfach glück hast und nicht zahlen brauchst :D
Vielleicht gibts für jede Stadt andere Preise
Ich hab 17 Euro bezahlt und bei mir war er ein wenig länger abgelaufen. Wichtig - geh sofort hin, schieb das nicht aus Angst auf die lange Bank, denn gerade bei uns hängt das Bußgeld von der überfälligen Zeit ab. Jedenfalls war das kein großer Akt. Ich hab die Wahrheit gesagt, dass ich den Ausweis einfach sehr selten bei etwas brauche, wo auch aufs Ablaufdatum geschaut wird und es daher gar nicht mitbekommen habe. Vorläufigen Ausweis beantragt (ich glaub, der kostete noch mal 20 Euro) und dann halt das Bußgeld und in drei Wochen war ich wieder ein amtlich beglaubigter Bürger. Geburtsurkunde nicht mitzunehmen vergessen!
nur wenn du kontrolliert wirst und das abgelaufene Ding vorzeigst, wirste zur kasse gebeten, damit die Löhne der Beamten bezahlt werden können, das Ganze nennt sich dann ja auch Dienstleistung - also du leistest eine Zahlung für den Dienst eines diensteifrigen Beamten :-), neue Gangsterfotos machen und ab zum AMt neuen Perso beantragen, kommt auf auer billiger als die Dienstleistungsgebühr wennde mehrmals mit dem abgelaufenen Ding erwischt wirst.

Meiner war 1996 abgelaufen und ich habe erst seit einem Jahr einen Neuen. Ich hatte aber immer einen Reisepass, falls ich mal in eine Kontrolle gekommen wäre.
ja, es kommt wahrscheinlich auf die stadt an, aber ich höre ständig nur horrorgeschichten, von wegen "das wird sooo teuer" usw