tobi2000 am 16.04.2008 um 16:26 Uhr
Mein Perser Kätzin 8 Woche schwanger,nun in ca 4 wochen kommen die Kittis was muss ich bei Geburt machen,da es ihre erste geburt ist???lg

Das macht das Mädel alleine.Allerdings habe ich mal gehört,dass Perser da wohl Schwierigkeiten mit engem Geburtskanal haben.Klär es doch mit dem Tierarzt ab.Viel Erfolg mit dem Nachwuchs!

Mach ihr ein kuscheliges Körbchen fertig, den Rest macht sie alleine.

also, meine Katze hat nach 9 Wochen schon Ihre Kinder bekommen das is aber acuh eine normale Tragezeit.
Bau Ihr eine Wurfkiste oder einen schöne Korb und dann macht die in der Regel alles was sie machen muss allein.
Es gibt aber auch in der Buchhandlung gute Bücher zur Teirhaltung und der gleichen.
Les Dich einfach schlau oder frage einen Züchter mal was du machen sollst.

ich glaub katzen haben es seit ihrer evolution alleine geschafft - da wirds deine auch alleine überstehen.
Marah am 16. April 2008 16:33 Im Prinzip hast Du recht aber die überzüchteten Rassen haben da so ihre Probleme...
Illuminator am 16. April 2008 16:35 ich bin prinzipiell gegen Züchtung ;-)
Gibt es das Wort Kätzin wirklich? Ich dachte immer das heisst Katze und Kater?
tobi2000 am 16. April 2008 16:40 Man nen Kater auch Katze.lg
Hallo syriana, es wäre schön, wenn Du in Zukunft bedenkst, daß Deine Antwort nicht nur eine Gegenfrage beinhaltet sondern auch einen Rat, der dem Fragesteller weiterhilft. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
DH