Frage von barki2001, 308

Mein Penis wächst kaum?

Hey Leute,

die Frage mag zwar unnötig rüberkommen, jedoch belastet es mich sehr. Ich bin 15 Jahre alt und mir kommt es so vir, als ob mein Penis kaum wächst. Er ist steif lediglich knapp 12!!cm groß. Kann noch ein plötzlicher Schub kommen? Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht und gemerkt, dass er dann noch groß wurde? 15 fände ich Ideal. Im schlaffen Zustand ist er unterschiedlich so 4-5cm groß. Besonders dick ist er auch nicht.

Gruß, barki.

Antwort
von SaschaL1980, 201

Hallo Barki,

ich finde deine Frage gar nicht unnötig. Du bist mitten in der Pubertät, und gerade in dem Alter macht man sich als Junge halt oftmals Gedanken über die körperliche Entwicklung. Besonders eben über die Größe des Penis.

Mit 12 cm ist dein Penis zwar nicht sonderlich groß, aber jetzt auch nicht so klein, dass du dir da Gedanken machen müsstest. Vor allem, da dein Penis mit 15 Jahren durchaus noch wachsen kann.

Das Wachstum des Penis ist erst mit ca. 20 Jahren endgültig abgeschlossen. Wie du siehst, hast du bis dahin noch ganze 5 Jahre, in denen sich schon noch was verändern kann. Es kann also durchaus sein, dass du bzw. dein Penis noch einen Wachstumsschub durchmacht.

Ich finde es übrigens toll, dass du mit deiner "Idealvorstellung" nicht so maßlos übertreibst,wie das wohl die meisten Jungs machen!

LG Sascha

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 60

Hallo!

Er ist steif lediglich knapp 12!!cm groß.

Das ist für Dein Alter eher groß.Der durchschnittliche Penis ist bei Erwachsenen erigiert 13,12 cm lang und hat einen Umfang von 11,66 cm. Schlaff sind es 9,16 cm. Dafür wurden 15.000 Männer in einer Studie vermessen. 

Kann noch ein plötzlicher Schub kommen?

Sicher. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, das wird noch. 

Alles Gute.

Antwort
von jerkfun, 94

Hi Barki.Du hast tolle Antworten bekommen.Wenn Du ganz verantwortungsvoll mit Dir umgehst,es regelmäßig tust,aber nicht übertreibst mit dem Zug,Du immer saubere Hände dabei hast,wärst im Besten Alter zu stretchen.Vielleicht googelst Du die Begriffe,Penishaut dehnen,stretchen.Mit Daumen und Zeigefinger erfassen.Nie den gesamten Penis ziehen .Nur die Haut des Schaftes.Wenn Du auch das schlaffe Gled länger wirken lassen möchtest,so könntest Du regelmäßig die Vorhaut nach vorne ziehen und diese dehnen.Mehr wie ein Zentimeter sollte der Rüssel aber nicht über der Eichel stehen,da das andere Probleme machen könnte.Alles in allem könntest Du ein bis zwei Zentimeter durch manuelle Dehnung erreichen.Etwas wird er auch noch wachsen.Da Deine Haut noch weich ist,wirst Du Erfolg dabei haben.Den Durchschnit von 13,5 cm kannst gut erreichen.Aber bitte keine Gewichte nutzen.Diese werden oft reisserisch angepriesen.Das ist aber gefährlich,da die Haut eingerissen werden kann.Vernarbungen wären die Folge.Liebe Grüße

Antwort
von TraugottM, 155

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern darauf, wie du damit umgehst. 12cm sind doch völlig ausreichend.

Jungs wachsen übrigens bis ca. 18, also ein bisschen Hoffen darfst du schon noch. ;)

Kommentar von Kevidiffel ,

Jungs wachsen auch noch nach 18.

Kommentar von TraugottM ,

Ja, aber in die andere Richtung. :P

Antwort
von InaThe, 144

Mach mal halblang (kleines Wortspiel ;-)), die Länge ist völlig okay, auf den Umfang kommt es uns Frauen eher an, glaub mir! Keine möchte von einem Riesenpenis aufgespiesst werden, auch wenn einem das die gängigen Pornos gerne mal vermitteln. 12 cm sind finde ich nicht zu klein,  und einen unerigierten Penis von 5 cm finde ich persönlich auch optisch viel ansprechender als so eine schlaffe Gurke (siehe Michelangelos David-Statue, der ist auch nicht grandios bestückt und zählt zu den sexiest Men ever). Nebenfrage: hast du Übergewicht? Dann liegt ein großes Stück deines Penis nämlich im Fett versteckt (und da bleibt er selbst im steifen Zustand auch), abnehmen kann in dem Fall also helfen. 

Kommentar von jerkfun ,

Ja,der letzte Satz kann in der Tat noch was bringen,wenn er umgesetzt wird in FDH.^^

Antwort
von Wuestenamazone, 115

Du wächst bis 21. Dann sind alle Wachstumsfugen geschlossen.

Der Penis wächst ganz sicher noch und da mußt du nicht bis 21 warten.

Übrigens liegt der Durchschnitt bei 14,2. Und die Größe allein machts nicht

Antwort
von SchwarzwaldLea, 54

Hallo barki,

es ist total nachvollziehbar, dass Du Dir Gedanken machst.

Aber glaube mir, es kommt nicht auf die Länge an (wird Dich jetzt im Moment nicht trösten, ist aber so)

Außerdem bist Du erst 15 Jahre und da wächst auch der Penis noch. (aber mache Dir jetzt darüber nicht zu viele Gedanken).

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Star33, 105

Keine Erfahrungen damit gemacht.

Aber ich glaube er wächst bis du 20 bist ich weiß es nicht genau aber so um den dreh und bist du schon in der pupertät manchmal kommt das ja spät.auf falls du mitten in der pupertät bist und sie noch nicht abgeschlossen hast wächst er noch auf jdn Fall. Wegen dem Testosteron.beantwortet mir bitte paar fragen damit ich dir helfen kann 

Pupertät?

Welchem Jahr in der pupertät?

Wann abgeschlossen oder angefangen vlt. Kann ich dir dann noch mehr helfen falls das hier nicht reicht schönen Tag noch

Antwort
von fusselchen70, 68

Wieso schreibt ihr alle, wie lang das Ding in schlaffen Zustand ist. Ist doch total uninteressant.

Kann dir keiner garantieren das er noch wächst. Warte auf nix sondern stürz dich ins Liebesleben. Was meinst du, wie viele Mädchen sich zu dick finden oder den Busen nicht ideal finden. Theoretisch konntet ihr mit euch Unzufriedenen wunderbaren Sex und Zärtlichkeit miteinander haben und euch gelegentlich über eure Mängel gegenseitig ausheulen. Denn zusammen leidet es sich schöner:-)

Antwort
von night9173, 80

Mit 15 hatte ich auch nur so 14cm gehabt und der ist eine zeit lang gar nicht gewachsen. Erst mit ca. 17 Jahren habe ich dann einen Schub von 3.5-4cm bekommen und das ist denke ich mal auch meine endgültige Größe. ^^

Antwort
von maherplay3r, 93

Ich bin auch 15 aber meiner ist 18 cm wenn er steif ist

Kommentar von Kometenstaub ,

Glückwunsch!!

Kommentar von earnest ,

Ob er jetzt wohl Fanpost erwartet?

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community