Frage von servus9999, 336

Mein Penis ist immer steif, was machen?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und mein Penis wird immer steif! Wenn ich ihn anfasse wird er sofort steif! Was kann ich dagegen machen und hört das wieder auf?

Antwort
von Unterhosen96, 146

Das ist völlig normal und das hört auch wieder auf,
keine Angst, denn das hängt mit der Pubertät und der Entwicklung deines
Körpers zusammen. Aber für deine jetztige Situation mal nen paar Tipps:

Verhindern kannste das nicht, du solltest nur wenn er steif
ist es einfach ignorieren und an was anderes denken, dann geht die
Erektion ganz schnell wieder weg.
... Mithilfe der richtigen Kleidung kannst du aber verhindern, dass es zu peinlichen Momenten kommt:

• enge Unterhose (Slip oder Retroshort)
  • weite Hose
  • langes T-Shirt

Dadurch wird die Erektion in der Unterhose zurückgehaklten und an den
Körper gedrückt und die dennoch entstehende aber kleienrer Beule durch
die weite Hose und das lange T-Shirt verdeckt...

Antwort
von SaschaL1980, 132

Hallo servus9999,

mach dir keine Sorgen. Da du wohl mit deinen 12 Jahren gerade am Anfang deiner Pubertät bist, ist das absolut normal, dass dein Penis sehr oft und leicht steif wird.

Dagegen machen kannst du eigentlich nicht wirklich viel. Klar, regelmäßiges Onanieren kann da ein wenig Abhilfe schaffen, aber komplett abstellen kannst du es damit definitiv auch nicht. Kannst dir ja schließlich nicht jede Mal einen runterholen, sobald der "Kleine" mal steht.

Klar, im Laufe der Pubertät nimmt diese sehr starke Erregbarkeit auch wieder ab.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 109

Servus Chef,

Ich drücks mal lustig aus:

Mein Name ist PROF. CALICOSKIES, Wilkommen in der wunderbaren Welt der PUBéRTÄT! :D

Dein Penis ist völlig normal, und auch das STeifwerden ist völlig normal in deinem Alter. :)

Wir Jungs mussten da alle mal durch - du bist einfach sehr leicht erregbar, und daher bekommst du auch oft einen steifen Penis (auch wenn du das vielleicht in dem Moment gar nicht willst)

Viel dagegen machen kann man nicht - das geht aber von alleine weg, wenn du älter wirst. :3

Was dagegen hilft ist Selbstbefriedigung - wenn du das regelmäßig machst, dann lernst du und lernt dein Körper, die Sexualität im Griff zu haben - und dann wirds besser. :)

Lg

Antwort
von MrN0N4M3, 112

Keine Sorge, das ist normal in der Pubertät, da dein Körper sich entwickelt und im Wachstum ist und die Hormone in der Pubertät verrückt spielen kann da passieren, also nimm's gelassen 😉

Kommentar von MrN0N4M3 ,

PS: Kenne das gut genug, bin auch erst 12😉

Antwort
von Tomysailor, 134

Keine Sorge, es ist alles normal bei Dir. Das ist so in dem Alter. Da musste jeder Mann durch. 

Antwort
von SLS197, 169

Lenk dich mit was ab dann wird er wieder entsteift 

Antwort
von Creepy294, 82

Das tut mir leid, das hört ca. mit 15 jahren auf

Antwort
von LeCux, 147

Eiskalt abduschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community