Frage von sirhce, 191

Mein Penis brennt was kann ich tun?

Ich habe letzte Woche versucht Seife als Gleitgel zu benutzen, seit dem brennt mein Penis jedoch wie Hölle. Ich konnte seit dem auch nicht mehr in die Schule gehen und meiner Mutter habe ich gesagt ich habe Bauchschmerzen. Hat jemand eine Lösung wie man den Penis wieder "säubern" kann. Und ich will nicht zum Arzt gehen, weil ich erst 15 bin und mir das peinlich ist. Bitte nur ehrliche Antworten.

Antwort
von Jespol, 72

Brennt der Penis eher INNEN oder AUSSEN? Kann sein das Seife in die Harnröhre gelangt ist, die sehr empfindliche Haut der Harnröhre ist schnell gereizt. So etwas sollte aber in wenigen Tagen wieder verschwinden. Kann sein das du eine Infektion hast, damit musst du leider zum Arzt :P Aber keine Sorge, dein Arzt ist auch nur ein Mann und hat schon einiges selbst ausprobiert und noch viel mehr gesehen. Der schreibt dir was auf und gut ist. :)

Antwort
von gutefrage2311, 84

Seife als Gleitgel ist schon mal Fehler Nr1 und höchst wahrscheinlich der Grund für dein Brennen, du solltest dein bestes Stück sowieso nur mit PH neutraler Seife waschen oder eben nur mit Wasser, jetzt wo er Akut brennt hilft wund und Heilsalbe, die du immer mal wieder dünn aufstreichen kannst, keine enge Jeans und lockere Unterwäsche sind angesagt.

die nächste Zeit nicht soviel daran rum hantieren und ihn ruhen lassen, wenn du ihn Wund gescheuert hast, darauf achten das es nicht zur Entzündung kommt.

Das Handtuch welches du dafür benutzt bitte immer gleich in die Wäsche, beobachten und ehrlich mit dir selber sein.

Wenn es in den nächsten 2 Tagen nicht deutlich besser wird, solltest du einen Arzt aufsuchen, dem kannst du erzählen das du dass getan hast, was nunmal der Fall ist, solltest du dann auch tun, wenn dir was an deinem besten Stück liegt.

Die Tage sind lediglich ein Vorschlag, wenn dir der Penis so arg brennt, sieh bitte schnell zu das du zum Arzt kommst.

Falscher Scharm bringt hier nix, er erzählt es in der Regel nicht weiter ;). Wenn du ihm sagst das es Peinlich ist, diesen Fehler den du da gemacht hast, haben schon 1000ende vor dir gemacht.

Kommentar von jjeins ,

Und die Unterwäsche aus Baumwolle

Kommentar von gutefrage2311 ,

stimmt

Antwort
von TobiBecki, 68

Du willst es zwar nicht hören! Aber geh zum Arzt. Du kannst ja deiner Mum sagen, dass du wegen deinen Bauchschmerzen mal zum Arzt magst. Ihr geht dann einfach zum Hausarzt.der hat schweigepflicht. Es muss ja kein Urologe sein.

Kommentar von gutefrage2311 ,

mit 15 haben die Eltern ein Recht auf Information, dennoch muss er nicht alles im Detail erzählen.

Kommentar von TobiBecki ,

Er kann sogar alleine hin. Das ist mit 14 möglich. Und dann wissen sie es auch nicht.

Antwort
von jjeins, 71

Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen Arzt aufsuchen, wenn es schon länger anhält. Klingt wie negative Reaktionen zu der Seife bzw der Lauge. Und peinlich muss dir das doch nicht sein, er wird dich schon nicht auslachen, hast dich ja nur gewaschen. ^^

Antwort
von Huflattich, 61

Penaten Creme oder etwas anderes an Creme für die Babypflege (feuchtigkeitsspendend z.B. Nivea sollte auch gehen) im Haus?  Auch eine Wundheilcreme ist natürlich gut .

Sonst selbstverständlich so bald wie möglich Arzt aufsuchen .....

Antwort
von TrueSolitaire, 62

Habt ihr keine Badewanne?

Beim Baden müsste das doch alles abzuwaschen sein.

Kommentar von sirhce ,

Habe ich schon Probiert

Kommentar von TrueSolitaire ,

Wenn Du sicher bist dass Du auch an den weniger gut zugänglichen Stellen alles abgewaschen hast, wirst Du an einem Arztbesuch nicht vorbeikommen.

Wenn Du jetzt anfängst mit irgendwelchen Reinigungsmitteln rumzumachen wird das bestimmt noch schlimmer.

Lauwarmes Wasser (vielleicht auch Kamillentee) und ansonsten in Ruhe lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community