Frage von xItachi, 48

Mein Pc's Datum war einfach verstellt?

War einfach 1 Tag verstellt warum denn? Woran kann das liegen?

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Möglich wäre es dass die Bios Batterie leer ist. Musste halt mal austauschen

Antwort
von NinthFived, 37

Genau weiß ich es nicht.

Aber manchmal spinnen die Time-Server ein bisschen, die dein PC nutzt, um die Uhrzeit in regelmäßigen Abständen zu aktualiesieren. (Wenn dein Computer Zugang zum Internet hat).

Du kannst einen anderen Time-Server einstellen.
Manche funktionieren besser als andere.

Ich hab vor einer Woche auch den Time-Server gewechselt, weil die Uhrzeit immer ein paar Minuten falsch ging. (Obwohl die Uhrzeit regelmäßig übers Internet aktualisiert wurde mit einem Time-Server).

Antwort
von LeonardM, 9

Software oder hardware. kannst ja via ntpdate oder den service ntp automatisiert vom gewünschten ntp server synchronisieren lassen

Antwort
von MauriceFragt, 24

Oft ist es, dass die Batterie, die läuft wenn dein Pc aus ist leer ist. Diese ist verantwortlich für deine Zeit, dass die weiterläuft.

Antwort
von ArcticFox1, 15

BIOS Batterie leer ?

Antwort
von NinthFived, 14

Wie einige hier schon gut beantwortet haben:

Kann es tatsächlich auch an einer leeren BIOS-Batterie liegen.

Antwort
von Mija2605, 15

Batterie am Mainboard leer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten