mein akku vom pc geht immer voll schnell leer was kann ich dagegen tun?

Hallo , wqas meinst Du mit "Akku" ? Hast Du einen Laptop ? oder meinst Du die Batterie auf dem MB ? wenn es ein Laptop ist , läuft der denn Tag und Nacht ?? Ansonsten hast Du ja noch Garantie und kannst den Akku beim Händler reklamieren - viel Erfolg wünscht spurrille09
Hallo, dann hast du dir wohl einen Laptop gekauft der als desktop ersatz gedacht ist. Diese haben meist nur 1 bis max 2 Stunden strom aus dem Akku. Du kannst die Akku Laufzeit verlängern in dem du die CPU runtertacktest. Die CPU verfügen über eine Extra Funktion, wo die CPU jenach Auslastung automatisch hoch oder runtergetacktet wird. Bei AMD heißt das Cool & Quiet und die Software dazu AMD Power Monitor. In den Energie Optionen auf minimalen Energie Verbauch oder minimale Batteriebelastung umschalten. Zudem den Laptop bei kurzen Pausen (schon nach 5 minuten) in den ruhemodus schalten lassen. Man kann man nicht benötigte Hardware deaktivieren (LAN, WALN, BlueTooth)um noch mehr Strom zusparen. Ansonsten hilft nur einen neuen und größern Akku als Ersatz kaufen, damit man ihn tauschen kann wenn der erste leer ist. MfG Magic2991
1 monat oda so aber nicht mehr