Frage von GreenLoad, 50

Mein PC zeigt manchmal kein Bild?

Es liegt nicht am Fernseher aber es versucht bei anderen Geräten einzuschalten ( Fernseher von meinen Eltern u. Geschwistern ) Wenn ich PC starte zeigt er kein Bild und geht auch nicht mehr aus, Es sei denn ich ziehe den Stecker was ich jz auch um die 20 mal mache damit er wieder ein Bild zeigt... Jemand ne Idee?

Antwort
von Murdocai, 8

Hast du denn vor kurzem irgendwas am PC geändert? Kabel, Hardware

getauscht, Einstellungen vorgenommen, einen zweiten Monitor dran gehabt oder etwas anderes?

Was ist das denn für ein Fernseher, hast du auch den richtigen Ausgang als "Source" gewählt, also HDMI?

Kann auch sein das dein PC versucht auf einen anderen Monitor zu schalten,

obwohl keiner angeschlossen ist. Mit der WindowsTaste + P kann man den

Anzeigemodus ändern, vielleicht klappt das ja, wenn du ihn hochfährst

(auch ohne Bild) und dann dich mit der WindowsTaste + P mal

durchklickst. Jedes mal wenn du die Taset gedrückt hälst und einmal mehr P drückst, schaltet er ein Feld weiter, siehe Bild:

Kommentar von GreenLoad ,

Das Problem ist ja, das es ja nicht mehr wie gewöhnlich Piept und wenn es piept dann zeigt es auch einen Bild an :x

Kommentar von GreenLoad ,

Danke für die Hilfe aber die meisten Vorschläge funktionieren nicht 😕

Antwort
von Murdocai, 14

Also erstmal: zum ausschalten nicht gleich den Stecker ziehen, das ist nicht gut fürs Netzteil... Lieber den On/Off Schalter, also der an dem du deinen PC auch einschaltest mehrere Sekunden gedrückt halten, dann fährt er auch runter ohne das du ihn einfach vom Strom abziehst.
Es könnte sein das deine Grafikkarte einen weg hat. Versuch ihn mal nachdem er ein schwarzes Bild zeigt auszuschalten (also den Schalter ein paar Sekunden drücken), dann hinten das Stromkabel abziehen und den Schalter vorne nochmal für ca. 3 Sekunden drücken (damit entlädst du die Kondensatoren im PC). Dann Kabel wieder rein und einschalten. Eventuell kommt nun ein Bild, hatte das Problem auch mal.
Welches Monitorkabel nutzt du? VGA, DVI, HDMI? Bei VGA und DVI sind im Stecker kleine, goldene Pins, einmal schauen ob diese alle gerade sind, wenn eins verbogen ist kann es nicht funktionieren. Ansonsten einfach mal ein anderes Kabel verwenden, also wenn du HDMI nutzt einfach mal ein DVI testen, usw...

Kommentar von GreenLoad ,

Benutze HDMI und ja versuche mal das was du sagst, danke im voraus

Kommentar von GreenLoad ,

Nein nichts klappt wird nichts angezeigt :/

Kommentar von Murdocai ,

Hast du die möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? Also von nem Verwandten/Bekannten einfach mal eine Grafikkarte reinstecken und schauen ob er bild zeigt?

Kommentar von GreenLoad ,

Klappt auch nicht 😕

Antwort
von oliversams, 44

Kann es sein, das er dann auch nicht mehr wie gewöhnlich piepst, wenn er an geht ?

Kommentar von GreenLoad ,

JA GENAU!!! Wenn es angeht dann piepst es aber jz im Moment um die 20 mal nicht...

Kommentar von GreenLoad ,

Bitte kannst du mir helfen? weißt du was sache ist?

Kommentar von oliversams ,

Ja weis das weiß ich, es liegt keinesfalls an deinem PC sondern am Kabel zwischen Bildschirm und PC. Dieser Fehler tritt oft auf wenn im Kabel ein wackelkontakt besteht. Biege dein Kabel mal hin und her und starte den PC dann nochmal. Wenn es dann immernoch nicht geht lasse die an/aus Taste lang gedrückt bis der PC ausgeht und dann versuche es nochmal. Wenn es dann immernoch nicht geht kann man nichts weiter tun als sich ein neues VGA/PCI/HDMI Kabel zuzulegen. 

Kommentar von GreenLoad ,

ist das denn auch normal das mein PC dann nicht piept?

Kommentar von oliversams ,

Ja dasist ein Zeichen das der PC zwar merkt das etwas angeschlossen ist aber er keine Verbindung aufbauen kann. Ich hatte das gleiche Problem.

Kommentar von GreenLoad ,

OMG VIELEN DANK!!!

Kommentar von oliversams ,

Geht es nun wieder ?

Kommentar von GreenLoad ,

Ich habe einen neuen HDMI Kabel genommen und nein es klappt nicht :( und es piept auch nicht :(

Kommentar von oliversams ,

seltsam

Kommentar von GreenLoad ,

Kann es sein das meine Grafikkarte einen Wackelkontakt oder so etwas hat? Es geht ja manchmal an :/ ich weiß auch nicht wie ich eine Grafikkarte in meinem PC erkennen tue :x

Antwort
von Doubleone, 41

Ist das jetzt erst seit kurzem so oder schon immer ?

Kommentar von GreenLoad ,

Seid ca. 2 Tagen, es piept auch nicht mehr beim angehen nur beim 30ten Versuch mit dem Stecker raus und rein

Kommentar von Doubleone ,

Prüf mal alle Anschlüsse am Monitor/Fernseher.Es kann auch die Grafikkarte kaputt sein.Ich denke aber eher,dass dein PC überhitzt ist.

Kommentar von GreenLoad ,

hmm :/ ich lasse den jz nachmittag mal aus

Kommentar von GreenLoad ,

Ich lasse ihn jz ein paar Stunden aus :/

Kommentar von Doubleone ,

Ok 👍🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten