Frage von annanasxdd, 23

Mein Pc zeigt keinerlei Regung, was soll ich machen?

Bei meinem Windows 8 Computer habe ich nun folgendes Problem: Ich wollte ihn neulich herunterfahren aber die Schaltfläche "Herunterfahren" wurde auf einmal schwarz und mein PC hing. Also habe ich lange auf den Anschaltknopf egdrückt damit er trotzdem ausgeht. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe befand ich mich an genau der selben Stelle wieder. Meinen Mauszeiger kann ich bewegen aber ich kann nirgendwo draufdrücken geschweige denn zu meinem Desktop zurück! Was soll ich machen? Kennt sich jmd. damit aus? Und noch was: Wenn ich mir einen neuen PC kaufen muss und auf meinem alten noch das Sims Hauptspiel gespeiechert ist, kann ich es mir auf meinem neuem Pc mit der selben Disk nochmal runterladen? Hoffe ihr kennt euch damit aus :) Danke für Hilfe im Vorraus :)!

Antwort
von DerLappen, 14

Ich hab da eine Vermutung... , also wenn du den Pc hochfährst kommst du aufn Desktop und dir wird das Startmenü angezeigt und du kannst dein Mauszeiger nicht bewegen oder wie? Und befindet sich der Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms oder woanders?

Kommentar von annanasxdd ,

Nee der Zeiger lässt sich bewegen, und ich bin nicht aufm Desktop sondern auf dieser art "Zwischenseite" die kommt wenn man den Pc ausschalten will also dieses Lila-Magenta-Farbene...

Kommentar von DerLappen ,

Hm, sehr sehr merkwürdig. An deine Daten müsstest du auf jeden Fall ran kommen, du kannst es entweder über die Reperaturfunktion der Windows cd oder versuchen, oder was vorher besser wäre, irgendeine Linux Version runterladen und auf eine DVD brennen bzw auf ein bootfähigen USB Sticks. Das ist sehr einfach und Anleitungen dazu gibts wie Sand am mehr, einfach nur googeln!

Was mir sonst noch einfallen würde wäre es mit dem abgesicherten Modus zu versuchen. Beim hochfahren muss man ganz oft einen Knopf drücken, ichglaub F8 war es bin mir grad nicht 100% sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten