Frage von TypimInternet, 6

Mein Pc zeigt .jar dateien nicht richtig an! Was kann ich tun?

Mein Pc zeigt mir normale jar Dateien nicht richtig an! Statt dem normalen Java Zeichen wird nur ein weißes Bild ,das aussieht wie ein Papier, angezeigt. Außerdem kann ich diese Dateien nicht benutzen! (In meinem Falle sind es Minecraft Mods, Forge stürtzt ab sobald ich Minecraft starte) Ich habe auch schon mehrmals versucht Java erneut zu installieren doch dies klappt auch nicht! Kann man das beheben oder die .jar Dateien zumindest in .zip Dateien umwandeln?? Ich besitze kein Win rar

Danke im vorraus Lg Typ im Internet

Antwort
von Terri101, 4

Wahrscheinlich hast du für die .jars nicht das Standardprogramm ausgewählt. Rechtsklick darauf und Standardprogramm auswählen. Das ist in diesem Fall Java.

Ansonsten hole dir winRAR, damit du die Dateien ansehen kannst, die sich darin befinden.

Kommentar von TypimInternet ,

DAKE

Antwort
von Maisbaer78, 4

Welches Windows hast du denn?

Bei Windows 7 wäre der Weg folgender:

Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> bei "öffnen mit" auf "ändern" klicken.

Dort das Programm "Java Plattform SE binary" suchen und auswählen.

Bestätigen.

Danach sollte die Datei als mit Java verknüpft sein und korrekt angezeigt und geöffnet werden können. Wenn nicht, stimmt was mit deiner Java-Installation nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community