Frage von MatthiasGamauf, 4

Mein pc zeigt beim starten immer einen blackscreen mit einem weißen strich?

Hallo leute ich kenne mich ziemlich gut mit pcs aus jedoch da stehe ich an. Nach dem ich den start knopf drücke erscheint ein blackscreen und rechts oben in der ecke blinkt ein weißer strich. Der strich blinkt ungefähr eine halbestunde und noch länger aber nach 30 minten mache ich immer einen neustart. Was mach ich falsch? Oder was kann ich da machen?

PS: ich benutze das betriebssystem windows xp

Antwort
von HeinzAlberto, 3

Hallo,

der weiße blinkende Strich des Unheils heißt soviel wie "ich lese gerade deine Fetsplatte und suche nach was zum booten".

Es gibt zwei Möglichkeiten warum dieser Strich dir hier auf den Strich geht:
1) Dein Bertriebsystem ist kaputt (wäre schlecht und unwahrscheinlich)
2) In deinem BIOS/UEFI ist die Falsche Bootreihenfolge eingestellt. Du kannst das testen, indem du alle Datenträger -außer deine festplatte- vom PC entfernst und es dann nochmal mit dem Hochfahren probierst. Wenn dann der weiße Strich noch immer nicht abrückt, so musst du dich mit 1) wohl anfreunden....

LG,

Heinz

Antwort
von EvoRevolution, 1

Alle Komponenten ausbauen und pro angeschlossener komponent einen versuch starten...(alles ausstecken , und pro anschliessung eine hoch und runterfahrt)

Diese folgenden punkte nur 1 mal durchführen !!!!!

1. Bios Batterie ausbauen , 1 Minute warten ,
2. PC Anschaltknopf ohne angeschllosser Strom 1 Minute gedrückt halten ,
3. Strom anschliessen , Hochfahren , Herunterfahren / würgen ,
4. Bios Batterie reindrücken , Hochfahren , Bios einstellungen aufrufen , standard Einstellungen Laden , speichern & neustarten..

sollte dieses Problem bestehen , Ultimate Boot CD herunterladen , auf Usb oder CD brennen und dann von dort aus googeln wie man das System Repariert :)

Viel Ruhe und Erfolg wünsche ich dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community