Frage von Guschtel, 104

Mein Pc zeigt beim Hochfahren immer an "Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS" Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 64

Die Anzeige erscheint immer dann, wenn die Indizes durcheinandergeraten sind. Das passiert, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, z.B. bei Stromausfall.

Auch ein defekter Datenträger kann die Ursache sein.

Kommentar von Guschtel ,

Und was kann ich jetzt tun? Auf die ganzen Datenträger kann ich zugreifen und auch Dateien abspeichern. Ja mein PC hat sich mal aufgehängt und ich musste ihn dann abstürzen lassen und seitdem kommt das bei jedem hochfahren.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Laß mal chkdsk drüberlaufen.

Wenn das nichts hilft, ist das Windows-eigene IO-System defekt.

Dann hilft auch keine Wiederherstellung mehr.

Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von Guschtel ,

Das habe ich versucht ... laut PC bin ich kein Administrator wenn ich die Eingabeaufforderung ausführen will. Also neu installieren ?

Antwort
von Guschtel, 40

Hier die Auswertung von Crystal Disk

Kommentar von Eutervogel ,

Da ist ja einduetig was nicht in Ordnung. Das wird der Grund sein, warum Chkdsk nicht durchläuft. Deine Platte scheint recht am Ende zu sein. Sicher die Daten und bau dir besser ne neue ein.

Kommentar von Guschtel ,

Die Festplatte C ? Muss die dann ausgebaut werden?? Oh jee 

Antwort
von Eutervogel, 74

Haste das mal durchlaufen lassen, oder brichst du das immer ab?

Kommentar von Guschtel ,

Das bleibt ungefähr bei 66 % hängen, deswegen breche ich jetzt immer ab weil es dann immer hängen bleibt.

Kommentar von Eutervogel ,

da hängt ein chkdsk in der pipe. Kann schon sein, dass das was länger dauert, oder geht es auch nach laaangem Warten nicht weiter?

Kommentar von Guschtel ,

Nein.... es geht auch nach langem warten nicht weiter.

Kommentar von Eutervogel ,

Aber er fährt nach Abbruch noch hoch?
Dann schmier dir mal http://filepony.de/download-crystaldiskinfo/
drauf und guck ob deine Platte irreparable Fehler hat. 

Kommentar von Guschtel ,

Ja nach dem Abbruch fährt er noch hoch.. Danke ich werde mal schauen... was auch komisch ist... wenn ich einen Virenscan mache hängt sich der PC auch komplett auf und ich muss ihn abstürzen lassen

Kommentar von Eutervogel ,

Klingt auch danach, dass deine Platte ne Macke hat und demnächst komplett aufgibt. Sichern so lange es noch geht.

Kommentar von Guschtel ,

Okay... danke.. muss die Festplatte dann ausgebaut werden? Kann aber auf die Festplatte C zugreifen..

Kommentar von Eutervogel ,

Wenn sie dann wirklich kaputt ist, ja, aber das is natürlich auch nur ne vage Vermutung. Aus der Ferne immer schwer. Crystal Disk Info sollte in diesem Punkt einigermaßen Klarheit bringen.

Kommentar von Eutervogel ,

Kannst auch gerne mal en Screenshot von dem Crystal Disk Info Fenster posten wenn dir das alles nix sagt.

Kommentar von Guschtel ,

Habe die Bilder von Crystal Disk Info gepostet ... musste ich aber eine neue Antwort erstellen.. Danke

Antwort
von fox02, 56

Einfach durchlaufen lassen

Antwort
von Hiaslfranz, 69

Was soll man tun?.. Ist doch normal... Versteh die Frage nicht?

Kommentar von Guschtel ,

Das ist ganz bestimmt nicht normal. Windows fährt nicht normal hoch. Es fängt an zu überprüfen und bleibt dann ungefähr bei 66 % hängen

Kommentar von Hiaslfranz ,

Ach so... dann hat evtl. die Festplatte ne Macke. Solltest mal vorsichtshalber die Daten sichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten