Frage von luzz2007777, 30

Mein Pc und Laptop werden alle 15 Minuten aus dem Wlan geschmissen?

Ich werde alle 15 minuten aus dem Wlan geschmissen immer fliegen mein PC und Laptop gleichzeitig raus.

PC: Acer Aspire TC-605 Ich habe Windows 10 64 bit. Mein pc wlan treiber : Qualcomm Atheros Communications Inc. Treiber Version : 3.0.2.182 Mein Router ist von Telekom und heist Speedport W 724V

Was ich schon versucht habe: Wlan Neu zu starten bring nur für 2 Stunden etwas danach werde ich wieder aus dem Wlan geschmissen. PC neustarten hat nichts gebracht.

Wenn jemand mir jemand antwortet schonmal danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hey luzz2007777,

wie läuft denn dein Anschluss, wenn dieser direkt über ein LAN-Kabel läuft? Werden noch weitere Geräte über die WLAN-Verbindung genutzt? Tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Am besten wechselst du einmal das Frequenzband direkt im Routermenü. Kann sein, dass deine Geräte z.B. ein 2,4 GHz Frequenzband nicht unterstützen. Auch kann ein Wechsel des WLAN-Kanals weiterhelfen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von luzz2007777 ,

Ja es werden weitere Geräte vom Wlan genutz Laptop und Pc aber nur Acer geräte werden aus dem Wlan geschmissen. Das Problem tritt seit 3 Monaten auf. Es wird aber besser wenn ich meinen PC neu aufsetze aber auch nur für nen Monat.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi luzz2007777,

das ist ja schon merkwürdig, dass es nur bei diesen Geräten so läuft. Hast du dir vor drei Monaten vielleicht ein neues Elektrogerät angeschafft, was das Signal eventuell stört?

Läuft das Internet über LAN ohne Probleme, dann können wir einen Fehler am Anschluss ausschließen.

Bei WLAN-Problemen sind wir raus, da wir keinen Einfluss auf die örtlichen Gegebenheiten nehmen können. Hier helfen im ersten Step oft die Tipps, die ich dir bereits genannt habe. Daher gibt es entweder einen Störer oder die Hardware hat ein Problem.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von luzz2007777 ,

Ich hatte meinen PC jetzt mal zwei Wochen aus weil ich im Urlaub war, jetzt geht wieder alles komisch aber gut.

Antwort
von angsthabender, 25

Schau mal bei energiesparmodus