Frage von deppertdoener, 47

Mein Pc überhitzt Plötzlich Grundlos?

Mein circa 4 Jahre alter Gaming Laptop überhitzt plötzlich ohne Grund. Ich war früher in der lage, spiele wie Gta V, Witcher 3 oder Black ops 3 auf hoher Grafik zu spielen, ohne das mein PC jemals überhitzt hat. Seit circa einer woche überhitzt mein Pc ständig, und das bei dem Spiel world of Warcraft ab Mittlerer Grafik, andere Spiele überhitzen den Laptop auch, allerdings nicht ganz so schnell (nach circa 1 bis 2 stunden). Ich habe seit Circa einem Monat ein Problem, das warscheinlich auf die Hardware zurückzuführen ist, wenn auch nicht unbedingt. Mein Pc Bildschirm wird bei einigen Programmen und Spielen manchmal Komplett weiß. Ich werde das bald reparieren lassen, weiß allerdings nicht ob diese Probleme miteinander zu tun haben.

Antwort
von ITFreak96, 27

Ich würde dir zuerst empfehlen veraltete Treiber zu aktualisieren. Dafür könnte der Driver Booster von IObit nützlich sein. Den bekommst du kostenlos von Chip.de. Natürlich geht auch jede andere Art von Treiber-Update Programmen.

Andernfalls kann auch Staub das Problem sein. Bei großer Staubansammlung überhitzt die Grafikkarte und schaltet schnell mal eine Stufe runter. Daher den Laptop evtl. reinigen lassen.

Hoffe das hilft dir weiter! ;)

Antwort
von HuskyQ, 23

Mal auf machen und reinigen. Mit diesem Liftdruckspray oder wie ich mit dem Staubsauger... Dabei ist mir noch nie was kaputt gegangen...

Antwort
von Meersu2015, 30

Wenn es mit der Zeit Bildstörungen geben könnte das eventuell an der Grafikkarte liegen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community