Frage von Equadox, 28

Mein PC trennt sich immer mit dem Router kann mit jemand helfen?

Mein Pc trennt sich dauerhaft von meinem Router und wenn ich mich wieder auf den router verbinden möchte geht es nicht. Bei der Problembehandlung steht meistens nichts oder Problem mit Drathlosenadapter oder Zugriffspunkt. Den Router habe ich schon resettet aber das hat auch nichts gebracht. Wenn ich auf Geräte Manager gehe und dann den Treiber lösche von meinen W-Lan stick und er sich dann neu installiert, geht es für kurze Zeit wieder doch dann taucht das selbe Problem wieder auf

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 20

Routermodell ?
Adaptermodell ?
Adapter-Treiber aktuell ?
WLAN-Signal-Stärke ?
andere WLAN-Clients haben auch Probleme ?
anderen WLAN-Kanal im Router schon mal eingestellt ?

Kommentar von Equadox ,

Am router sollte es eigentlich nicht liegen da alle anderen Geräte normal ins Internet können.

Der stick ist Realtek RTL8192CU wireless und der treiber sollte aktuell sein

Kommentar von netzy ,
"Am router sollte es nicht liegen / der treiber sollte aktuell sein"

dann solltest du ja auch keine Probleme haben ;)
Kommentar von Equadox ,

Ja aber sie sind da :D kann es sein das sich irgendwas verstellt hat oder so in meinen Einstellungen oder irgendwie sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten