Frage von CheeseM4ster, 95

Mein Pc Ton rauscht und Piept?

Hallo, also wenn ich auf meinem Desktop bin, dann piept und rauscht es hauptsächlich leise, aber wenn ich in einem Spiel wie Minecraft oder Battlefield bin, dann Rauscht es sehr laut. Ich kann nicht skypen, weil die das Rauschen und piepen auch hören. Es hängt irgend wie mit den fps zusammen wenn ich eine hohe FPS anzahl habe, dann rauscht es sehr hoch und wenn ich eine niedrige FPS anzahl habe, dann rausch es tief. Ich habe es schon mit einer externen Soundkarte Probiert das macht es für mich ein bisschen besser, aber für die leute mit denen ich Skype ist es kein Stück besser. An meinem Mikrofon und meinen Kopfhörern kann es nicht liegen. Meine Hardware: Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960 4GB Prozessor: Intel Xeon CPU E31230 @ 3.20GHz 3.20 Ghz Ram: 8GB MainBoard: Asus P8BWS (New C206 B3 Version)

Meine Software: Betriebssystem: Windows 7 Sound: -NVIDIA High Definiton Audio -NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) -Realtek High Definiton Audio (Warum 3?)

Bitte um schnelle Antworten ;D

Lg CheeseM4ster

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 78

Das rauschen hörst du mit deinen Kopfhörern richtig? Also du meinst jetzt nicht das der PC selber rauscht und piept oder?

Kommentar von CheeseM4ster ,

Ich höre des mit meinen Kopfhörern :D

Kommentar von Kaen011 ,

Starte Windows im Abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen?

Kommentar von CheeseM4ster ,

Nein dann rauscht es nicht mehr...

Kommentar von Kaen011 ,

Formatier deinen Pc das löst das Problem.


Ansonsten guck mal rum was für Software du nebenbei auf hast irgendeine davon verursacht die Störung wenn du sie nicht findest wie gesagt formatieren.

Antwort
von frsssssssll, 67

GPU und CPU haben beide auch lüfter und wenn beide mehr arbeiten müssen (zb durch ein game), dann muß auch der lüfter mehr arbeiten, um zu kühlen und macht dann auch mehr lärm.

evtl. könnte ein gehäuselüfter helfen...

Kommentar von CheeseM4ster ,

Ne ich meinen den Ton den ich durch die Kopfhörer höre :D

Antwort
von CheeseM4ster, 25

Lösung für mein Problem:
Ich habe jetzt einfach den Realtek High Definiton Audio treiber gelöscht und den PC neugestartet, jetzt geht alles Prima und ohne rauschen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community