Frage von OssiFFO, 45

mein pc stürzt ständig ab. Schlagartig ,ohne vorwarnung, der ton klingt schrecklich verzerrt. was könnte es sein?

Antwort
von nerd4you, 42

Soundkarte scheint abgestürzt zu sein. 

In welchem Zusammenhang ist das passiert?

Welches Betriebssytem? Welche Hardware?

Am besten einmal Treiber aktualisieren.

Kommentar von OssiFFO ,

win 7 professionell 64 bitHardware: i-5 6500k, Asus MAXIMUS VIII RANGER Z170, Samsung M-75E250B 250 GB, D416GB 2133-10 Dominator Platinum K4 COR, be quiet! Pure Power CM L8 630W ATX23  und eine
Gainward4GB D5 X GTX970 Phantom.  Problem kommt meistens beim spielen, manchmal im idle.  Treiber sind immer aktuell sowie das bios.

Antwort
von nerd4you, 24

Vielleicht wird Dein PC zu heiß. Hast Du mal die Temperatur überwacht?

Kommentar von OssiFFO ,

wird nicht heiß, habe auch furmark etc laufen lassen . niochts, aber fange ich an zu spielen kackt das ding rum

Kommentar von nerd4you ,

Stürzt der nur bei einem Spiel ab oder bei allen? Das würde bedeuten dass dann Dein PC unter Volllast nicht richtig arbeitet. Dann tippe ich auf irgendetwas mit der Hardware. Da kannst Du nur systematisch die Komponenten austauschen und testen. Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor. Ist schwer weil man ja (In der Regel)keinen zweiten Satz zu Hause hat. 

Antwort
von Be4zZz, 24

Das war bei mir auch. Also wenn du einen PC hast, kein Laptop, ist es *warscheinlich* der Prozessor. Leider weiß ich nicht was es sein könnte wenn du einen Laptop hast.

Hast du deinen Pc (wenn du überhaupt einen hast) selbst zusammen gestellt oder gekauft? Wenn du ihn gekauft hast, schick ihn ein und schilder ihnen dein Problem :)

LG

Kommentar von OssiFFO ,

selber gebaut, mach ich immer so.  ICh werde mir morgen einfach nen neues board und eine 1080 GTX kaufen. wenns dann noch imemr kaputt ist, wirds wohl die cpu sein

Antwort
von Jensen1970, 31

Windows 7 ? 

Kommentar von OssiFFO ,

ja

Kommentar von Jensen1970 ,

selber gebaut, mach ich immer so.  ICh werde mir morgen einfach nen neues board und eine 1080 GTX kaufen. wenns dann noch imemr kaputt ist, wirds wohl die cpu sein

Hast du Windows mal neu drauf gemacht und die Treiber auch ?

Kommentar von OssiFFO ,

ja na klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten