Frage von philippsrm, 48

Mein PC stürzt nach 1 Minute ab?

Ich weiß nicht ob es an einem Virus liegt aber egal was ich mache mein Conputer stürzt ab und ich bekomme einen Bluescreen (Bild im Ahnhabg). Ich habe schon versucht ihn zurückzusetzen, wofür mir der PC aber "zu wenig Zeit gibt". Das selbe mit einem Antivirenprogramm. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich? Habe Windows 10 falls das wichtig ist und Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von gabaniel, 17

Installiere mal deine grafikkarten treiber neu.

Starte dazu den pc im abgesicherten modus. Das machst du in dem du wenn er startet F8 drückst. dort kannst du es dann auswählen. Oder setzte ihn direkt zurück



Antwort
von Tierliebhaber91, 29

Eventuell ein Update deinstallieren?
Hatte auch als Bluescreens aber nachdem ich das letzte Update deinstalliert habe war alles wieder normal

Kommentar von philippsrm ,

Wie mache ich das? Und reicht die Zeit dafür?

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Also bei mir gings da der PC ca 2-3 Minuten an war. Da gibts viele Tutorials müsstest du mal googlen :) Genau kann ich das leider nicht erklären :D

Antwort
von StandardGamer, 27

Hallo,

hast du vor kurzem neue Hardware eingebaut?
Zum Beispiel: neue RAM-Bänke oder einen Lüfter, oder hast du ein anderes Netzteil eingebaut?

Hast du ein Windows Update gemacht und ist danach der Fehler aufgetreten?
Versuche Windows im abgesicherten Modus zu starten.

MfG StandardGamer

Kommentar von Shino202 ,

Lüfter und Netzteile sind vollkommen egal da braucht man das Windows nicht neu machen genauso wenn man neue Festplatten einbaut

Kommentar von StandardGamer ,

Hatte ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur sichergehen, dass das Mainboard eine ausreichende Stromversorgung hat.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 23

Ich hatte das auch bei mir war das Mainboard leicht beschädight d.h, ich musste es austauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten