Frage von Computerheini, 57

Mein Pc stürzt immer ab und startet einfach neu was soll ich tun?

Vor 4 Tagen ca. Ist mein Windows Pc das erste mal abgestürzt unterm gebrauch. Er ist nicht einfach abgestürzt sondern ist einfach neugestartet jetzt kann mann den Pc gar nicht mehr verwenden , da wenn mann ihn hochfährt ist er etwa 5 min Oben und Neustartet dann könnt ihr mir helfen ?

Antwort
von teutonix1, 22

Geh mal auf - Computer - (rechte Maustaste) Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Starten und Wiederherstellen -  bei Automatisch Neustart durchführen  den Haken rausnehmen, dann bleibt er erst mal stehen.

Kommentar von Computerheini ,

Ist trozdem neugestartet

Antwort
von jonny13, 35

Hab genau das selbe problem, dauert es bei dir etwas bis er wieder neu startet?

Kommentar von Computerheini ,

Ja

Kommentar von jonny13 ,

Ich hatte bei mir als erstes nähmlich das Netzteil im Verdacht aber das war es nicht, kannst ja gerne mal schreiben wenn du ne lösung gefunden hast, weil mein Elektriker hatte den Fehler auch nicht gefunden :(

Kommentar von Computerheini ,

Ja mach ich falls ich drauf komm

Antwort
von iTzXypo, 33

Guck mal was in der EreignisAnzeige steht

Kommentar von Computerheini ,

Da steht sowas  wie NetTcpActivator ist vom Dienst NetTcpPortSharing abhängig der aufgrund des Fehlers nicht gestartet wurde . Mehr konnte ich nicht anschauen weil der dann wieder abgestürzt ist

Kommentar von iTzXypo ,

War dieses Fehler Kritisch ?

Kommentar von iTzXypo ,

Das sollte aber nicht der Grund seinn...

Antwort
von teutonix1, 38

Schau mal in die Ereignisanzeige, da steht das normalerweise drin.

Kommentar von Computerheini ,

Da steht sowas wie NetTcpActivator ist vom Dienst NetTcpPortSharing abhängig der aufgrund des Fehlers nicht gestartet wurde . Mehr konnte ich nicht anschauen weil der dann wieder abgestürzt ist

Antwort
von teutonix1, 18

Windows 7?

Kommentar von Computerheini ,

Win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten