Frage von Niss13, 68

Mein PC stürzt dauernd ab. Kann mir da wer weiterhelfen?

Immer wenn ich power auf die Maschine bringe, also nicht nur Fernsehen guck sondern spiele stürzt der PC ab... Ich habe 16 GB RAM und den Intel core i7 verbaut. Bis vor 5 Tagen hat alles komplett funktioniert und jetzt... Ich habe seit dem nicht installiert oder deinstalliert, oder so. Wenn der PC abstürzt wird der Bildschirm auch nicht blau oder so, sondern der PC ist direkt komplett aus. Kurz darauf (so in ca. 2 Sek) geht er dann wieder an... Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 51

Ich schätze, dass das Netzteil zu wenig Power für deine Komponenten hat oder defekt ist. Welches hast du denn?

Kommentar von Niss13 ,

Ich habe das fsp450-60emdn, aber bis jetzt hats ja auch geklappt :D

Kommentar von timisimi20000 ,

Ist das ein Fertig-PC von Medion?

Kommentar von Niss13 ,

Ja, ist er. Sorry, dass ich erst so spät antworte :D

Kommentar von timisimi20000 ,

Ich muss leider sagen, dass du solche PCs komplett vergessen kannst. Hast du denn irgendwas an den PC verbessert oder verändert? Konnte gegebenfalls auch an Überhitzung liegen. Hast du den PC jemals aufgemacht? Kennst du dich mit PCs im Allgemeinen aus, traust du dir zu in dem PC am Mainboard rumzuwerkeln und den PC mal einer großen Grundreinigung unterzuziehen?

Antwort
von WosIsLos, 47

Netzteil zu schwach oder thermisches Problem.

Antwort
von Mepodi, 36

Mach ihn mal auf, entferne den ganzen Staub und Dreck.
Dann steckst du die Ram-Riegel kurz ab und wieder dran.

Zu 90% gehts dann wieder :D