Frage von lemonicetea13, 42

Mein PC stürzt bei vielen Spielen ab, bei denen er jedoch vorher nicht abgestürzt ist. Woran liegt das?

mein PC hatte bis vor 1-2 Jahren kein Problem damit Spiele wie Sims 3 und andere zu spielen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass mein PC sich von selbst neu startet wenn das Spiel ein paar Minuten läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 45054, 12

Das klingt sehr nach Überhitzung. Das kann schnell passieren, wenn der CPU Kühler sehr verstaubt ist und deshalb viel schlechter kühlt als vor zwei Jahren. Die CPU schaltet sich aus, damit sie keinen Schaden nimmt. Versuche doch mal den PC aufzumachen (Stecker raus!) und schaue, ob sich im Inneren viel Staub angesammelt hat.

Antwort
von Martinsuper11, 24

Vielleicht versuchen Windows Updates zu installieren.

Wenn dass nicht hilft dann:

  • Spiele neu installieren
  • Treiberupdates (Grafikkarte)
  • schlimmsten falls Windows neu installieren

 

LG Martin

Kommentar von lemonicetea13 ,

schon probiert :/  Sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows 10

Antwort
von MitchS, 27

Klingt nach einem alten oder zu schwachen Netzteil.

Kommentar von lemonicetea13 ,

ist fast 5 Jahre alt

Kommentar von MitchS ,

für ein gutes Netzteil eigentlich kein Problem, die laufen auch gut und gerne 10 Jahre...mit billigen kann schon nach 2-3 Jahren Schluss sein (u.a. mit Stichflamme wenn du Pech hast)

macht aber auf jeden Fall Sinn, wenn das Spiel läuft und deine Komponenten mehr Leistung ziehen als das Netzteil zur Verfügung stellen kann geht der Rechner logischerweise aus

Kommentar von lemonicetea13 ,

ich habe eins von ActivePFC. Welches genau weiß ich nicht

Antwort
von SchalleGaming, 5

Einmal komplett die Lüftung reinigen z.b mit Kompressor oder auspusten und einstauben wenn es dann nich geht checken ob der Luftstrom auch überall rankommt oder der/die Lüfter funktionieren wenn dies noch der Fall ist einfach noch 1-2 Lüfter rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten