Frage von Simon16102001, 133

Mein Pc stürzt bei Minecraft ab?

Hallo, Ich habe seit neuem dass problem,dass mein pc nur bei Minecraft nach einer bestimmten Zeit abstürzt.Mein Pc stürzt aber nur bei Minecraft ab und nicht wenn ich im Internet surfe oder was anderes Spiele.Ich habe schon in vielen Foren nach einer Lösung gesucht und auch schon viele sachen ausprobiert wie den Pc säubern oder neu aufsetzen.Leider half dies garnichts..... Nun weiss ich jetzt garnicht mehr weiter, hat oder hatte einer von euch dass gleiche problem ? und was hättet ihr für Ideen dieses problem zu beheben

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 93

Möglicherweise ist ein Ram Modul defekt. Minecraft kann in manchen Fällen den Ram zum überlaufen bringen, das ansich nur in Performanceeinbußen bemerkbar machen sollte. Möglich dass ander Anwendungen den Ram nicht so stark beanspruchen und die eventuell beschädigte Stelle sonst nicht mit Daten gefüllt wird, oder wie auch immer. Falls du mehrere Ram Module hats kannst du ja Mal alle bis auf einen rausnehmen, stürtzt der Pc nicht mehr ab hast du womöglich ein falsches Ram Modul gefunden, wenn es wieterhin abschmiert einfach das andere Ram Modul mit dem anderen tauschen und nochmal gucken. Meistens ist der Ram Ursache für Abtürze. Allerdings schadet es nicht sich die Temperaturen anzusehen. Diese solltest du unbedingt beim zocken von Minecraft mehrmals überprüfen, dazu einfach z.B. das Programm HWMonitor be zocken laufen lassen und sich ganz rechts die max Temperaturen vorallem beim Prozessor und bei der Grafikkarte angucken.

Kommentar von Simon16102001 ,

Hallo erstmal danke für deine ausführliche  Antwort ich habe ein Hitze test mal gemacht und habe gesehen dass der Pc mal bis zu 90 grad erreicht.Aber ich dachte dass dass programm eh nicht genaue temparaturen  anzeigt deswegen habe ich mir darüber nie ein Kopf gemacht 

Kommentar von DerLappen ,

Richtige Temperaturen zeigt es zu 99% an. 90° ist zu viel, das könnte der Auslöser sein, wie ist denn deine Gehäusbelüftung und in welchem Zustand befinden sich die Kühl Lamellen? Welche Komponente wird denn 90° heiß???

Antwort
von Aberdalli1989, 84

Hallo!

Wenn du schon richtig spielen kannst(Also dich Bewegen, BBlöcke setzen und Abbauen kannst) soltest du Minecraft komplett neu installieren. Ansonsten musst du dir die Grafikkartentreiber Herunterladen.

MFG

Antwort
von timisimi20000, 83

Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach um die Komponenten mit Strom zu versorgen?

nein spiele wie gta laufen auch deswegen schliesse ich dass aus aber danke

Antwort
von Grizold, 56

Was für ein Betriebs-system hast du? 64 oder 32 bit? 

Antwort
von ProfessoriQ, 76

Welchen Pc hast du?

Grafikkarte/RAM und Prozessor ?

Ram:4gb               Grafikkarte:Nvidia geforce 8100 Prozessor:ein amd

Kommentar von ProfessoriQ ,

Probier mal im Minecraft Launcher unter Edit profile einen hacken vor JVM arguments einen Hacken setzen und nach Xmx statt "1G"  "2G"eintragen .

Dass erweitert den Arbeitspeicher den Minecraft verwenden darf.

Dies habe ich schon versucht also da 2gb einzugeben aber dann ist Minecraft immer abgestürzt

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 55

vielleicht ein Problem mit veraltetem Java

Kommentar von surfenohneende ,

Grafikkarte:Nvidia geforce 8100

integriete grafik des Motherboards -> sowas wird gerne heiß !

Prozessor: ein amd

in zusammenhang mit der Nvidia geforce 8100  schließe Ich, dass Du einen nVidia nForce 720a Motherboard Chipsatz hast  für AMD AM2+ Sockel -> AMD Athlon 64 X2 & DDR2 RAM

einbau einer Grafikkarte empfohlen 

Diesen alten PC innen dringend reinigen ! & verbanne Raucher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community