Frage von DerGamer006, 20

Mein Pc stürtzt seit neuer Hardware immer ab?

Moin Leute, Ich habe mir heute ein paar frische Teile in meinen Pc eingebaut (Amd A10 7870k und 8gb ddr3 ram). Ich habe außerdem eine Gtx 750 Ti und weitere 8 gb (selbe Mhz) drinne. Und Windows 10 (leider) installiert. Außerdem hab ich das neueste Bios aufgespielt wegen der Kompatibilität(F9 oder so). Doch er stürzt einfach ab, die Auslastungen sind ganz normal und ich habe den Energieplan mal auf hochleistung gedrillt um sicher zugehen. Beide Bildschirme werden schwarz und der pc startet einfach neu bzw. Hängt erst und ich muss ihn dann neustarten. Es ist aber keine Fehlermeldung oder so aufgetaucht...nichts, brauche dringend eure Hilfe Lg DeeGamer :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anthony18, 20

Hi Leute :)
Am besten das ganze Ding auseinander bauen und wieder zusammen bauen schau genau ob die Verbindung passen und ob die Hardware überhaupt zusammen passt

Kommentar von DerGamer006 ,

es ist alles ordnungsgemäß montiert und es dürfte keine Kompatibilitätsprobleme geben

Kommentar von Anthony18 ,

jeder gamer PC sollte mehr als 750 Watt Netzteil haben.

Kommentar von Anthony18 ,

es ist bestimmt zu wenig was da kommt und das Pakt dein Netzteil nicht

Kommentar von DerGamer006 ,

mein alter Prozessor hatte aber ja auch 95w und lief gut

Kommentar von Anthony18 ,

irgendwelche anderen Verbraucher neu ein gebaut

Antwort
von kezvek, 18

Suche mal im Internet nach "Speedfan" und schau mit dem Programm mal deine Temperaturen an. Ich denke mal dein Lc wird nicht richtig ausreichend gekühlt.

Kommentar von kezvek ,

*pc*

Kommentar von DerGamer006 ,

Der Lüfter ist eigentlich ausreichend, steht zumindest drauf :3

Kommentar von kezvek ,

Dann würde ich gucken ob du alles richtig zusammengebaut hast :3

Antwort
von burninghey, 19

Hört sich an, als ob dein Netzteil zu schwach ist.

Kommentar von DerGamer006 ,

Das Netzteil dürfte nicht verantwortlich sein, da die alte Cpu den selben Verbrauch hatte und alles relativ gut lief