Frage von SozialerMensch, 43

Mein Pc stürtz in letzter Zeit beim spielen immer ab?

In letzter Zeit stürtzt mein Pc immer beim spielen ab. Ich habe auch die Temparaturen gemessen und alles ist eigentlich im normalen Bereich immer wenn ich nichts mache auf 30 - 35 grad und wenn ich spiele auf 50 - 60 Grad das war bei mir immer so. Ich hab den Pc auch gesäubert also vom Staub entfernt, doch trotzdem schmiert er einfach ab. Mittlerweile weiß ich echt nicht weiter sodass ich das Gehäuse momentan offen lasse und einen fetten Ventilator reinpusten lasse. das erspart um die 5 Grad, aber trotzem schmiert er manchmal ab. Es hat sich zwar ein bisschen gebessert mit dem Ventilator ( kann um die 30 Minuten länger etwas machen ) aber ich bezweifel das es an der Temperatur liegt. Könnte es sein das mein Netzteil kaputt ist ?

Ich kann noch dazu sagen dass der Pc um die 4 - 5 Jahre alt ist.

Pc Specs: Packard Bell iExtreme M5740 Intel Core i 5 CPU 750 2.67 GHz 6 Gb Ram Windows 10 Grafikkarte ist eine Radeon Hd Series 6800 64 Bit Betriebssystem

Der Pc stürtzt immer bei Rainbow Six Siege Rocket League und Cs Go ab.

Edit : Cs go läuft momentan wieder , seit ich den Ventilator daneben gestellt habe und alle Videosetting auf LOW gestellt habe

Antwort
von rosek, 27

netzteil defekt.

einmal neu bitte ;)

Kommentar von SozialerMensch ,

Was sollte ich mir für ein neues Netzteil holen ?

Und wie viel würde es kosten ?

und weißt du vielleicht ob die Grad zahlen normal sind ?

Kommentar von rosek ,

http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/500w/evga-430w-80-12cm-luumlfter

40 € netzteil von EVGA  . sollte ja locker reichen für deine hardware

Kommentar von SozialerMensch ,

Alles klar vielen Dank

Kommentar von rosek ,

die temperaturen sind soweit okay ...

hoffe du hast GPU & CPU gemessen.

Kommentar von SozialerMensch ,

Cpu  in Cs Go 48 - 51 Grad und die Gpu ist bei 39 - 42 Grad 

Und in Reinbow Sic komme ich auf der Gpu auf 60 Grad

Kommentar von rosek ,

das ist gut :)

wechsel das netzteil

Kommentar von SozialerMensch ,

alles klar und nochmals danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten