Frage von 19Samir99, 81

Mein pc startet nur mit einem ram riegel auf einem dimm-slot. Sobald ich den 2 riegel einstecke bleibt das bild schwarz. Was tun ?

Also ich habe einen neuen ram riegel, 8gb, bekommen und das ist auch das gleiche model wie der den ich schon verbaut haben. Jetzt ist abervdas problem, dass wenn ich den in den 2. Slot stecke ich kein bild mehr bekomme und der pc fährt nicht hoch, jedoch drehen sich alles lüfter. Der riegel ist auch nicht defekt denn wenn ich ihn mit dem alten riegel tausche fährt der pc ganz normal hoch aber sobald der 2. Slot belegt ist, ist vorbei.

Bitte um eine schnelle antwort.

Gruß Samir

Antwort
von VetroxLP, 24

Ich habe das Problem im Moment auch aber hast du mal versucht dein BIOS zu updaten? da kann nämlich das problem liegen. Oder Boote  mal mit den Defaults settings was du auch im BIOS einstellen kannst. Oder du musst die Taktfrequenz erhöhen. Das kannst du alles im BOIS machen.

Kommentar von 19Samir99 ,

Danke für die antwort. Och probier das gleich mal aus ansonsten schick ich das mainboard mal ein

Antwort
von Christophror, 62

Das Mainboard wird einen "mithaben". Wenn du trotzdem mehr RAM haben willst musst du einen einzelnen RAM Riegel kaufen der die gewünschte Größe hat. Bei DDR 3 geht das ja bis 32 GB pro Riegel.

Kommentar von 19Samir99 ,

Also ich muss sagen ich hab ausprobiert wenn ich im bios bin und dann mal den neuen ram einsetze dann erkennt das mainboard diesen auch. Aber sobald der pc danach rebootet bekomm ich kein bild mehr

Antwort
von TriTraaTrullala, 50

Dann hat dein Mainboard nicht die Speicherkapazität.

Kommentar von 19Samir99 ,

Doch ich kann bis 16 gb pro riegel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten