Frage von PeteLP, 48

Mein Pc startet nicht mehr. Was soll ich tun?

Hey allerseits.Ich wollte mal fragen wieso mein pc nicht mehr startet. Meine Komponenten: Amd A10 6800K Gigabyte F2A88XM-D3H GeForce gtx 960 16 gb DDR 3 1866

Wenn ich den Pc starte läuft der kühler c.a. 5 Sekunden auf hundert Prozent Und dann piepst der Speaker. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift Gigabyte insist on Ultra durable danach eine blauer mit Gigabyte UEFI dual bios. Und dann fängt die Prozedur wieder von vorn an.

Schonmal Danke im Voraus für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 38

Moin Pete,

wie oft piepst der Speaker denn ? Nur 1 x ?

Mach mal ein CMOS Reset. PC komplett vom Strom nehmen, 2-3 mal den Anschalter drücken (zur Entladung), Batterie vom Mainboard rausnehmen, nochmal den Anschalter klicken und 3-4 Minuten warten. Dann Batterie wieder rein, beim starten "Delete/Entfernen" klicken, und im Bios die "Default Settings" laden. Dann F10 und Enter.

Grüße aussem Pott

Kommentar von PeteLP ,

Der speaker piepst 1 x und ich hab gemacht was du sagtest ,hat aber nicht funktioniert.

Kommentar von JimiGatton ,

Also bist Du ins Bios gekommen ? Alle Kabel nochmal überprüft ? RAM sitzt richtig ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 29

Interessant wäre zu wissen, wie und wie oft er piepst, denn diese Signaltöne haben bestimmte Bedeutungen.

Du kannst auch gerne mal hier hineinschauen, da sind diese Signaltöne der verschiedenen BIOS-Hersteller aufgelistet. Meines Wissens gelten die auch für (U)EFI: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten