Frage von JoejoePingel, 51

mein pc startet nicht mehr, was kann ich tun?

ich habe in msconfig von 1 Prozessor Kern auf 4 von 4 hoch gestellt, famit der pc schneller hoch fährt. dann musst man neu starten, da ging er aber nicht mehr an. einfach bluesreen und dieses bis 100% unf dann startet er neu sucht nsch Fehlern und dann steht da automatisch Reparatur und dann kann ich nicht neu starten oder erweitert Optionen anklicken, weil die tadtertur unf maus nicht an sind. Wenn ich sie neu einstecken, dann leuchten sie kurz auf und sinf dann direkt wieder aus. also dachte ich, mach ich mal Strom komplett aus und die Mainboard Batterie auch raus. Dazu musste ich die Grafikkarte entfernen und wieder einstecken. Danach piepte es komisch, nämlich 1x lang und 2x kurz. also stimmt was mit der Grafikkarte nicht. ich habe sie nun ausgebaut und benutze gerade die cpu als Grafikkarte. nur es ist immer boch das Problem von oben mit dem bluesreen. was kann ich tun? kann mir vielleicht jemand helfen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 51

mach ich mal Strom komplett aus und die Mainboard Batterie auch raus. Dazu musste ich die Grafikkarte entfernen und wieder einstecken. Danach piepte es komisch, nämlich 1x lang und 2x kurz. also stimmt was mit der Grafikkarte nicht.

a) Du hast Schäden verursacht weil Du Dich nicht geerded hast -> ESD ... oder Du hast die Kontakte beschmutzt mit Fett -> reinigen mit reinem Alkohol

b) zu Billiges Netzteil hat Etwas gekillt -> Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

1x lang und 2x kurz

AMI-BIOS:

1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen

AWARD-BIOS:

1× lang 2× kurz: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signalt%C3%B6ne

ich habe in msconfig von 1 Prozessor Kern auf 4 von 4 hoch gestellt, famit der pc schneller hoch fährt.

Murkse da Nichts rum !

System neu aufsetzen & betrachte das als Lehre  - vorher private Dateien mittels einer Linux LIVE-DVD ( z.B. 32 Bit Linux mint 17.3 MATE ) auf eine externe Festplatte retten

Kommentar von JoejoePingel ,

bei allen Funktioniert dad mit den Kernen! hab es sogar gleichzeitig bei meinem Bruder gemacht und bei ihm klappt alles...

Kommentar von surfenohneende ,

bei allen Funktioniert dad mit den Kernen! hab es sogar gleichzeitig bei meinem Bruder gemacht und bei ihm klappt alles...

OK .... dann liegts an deiner Windows-Installtion oder Hardware incl. veraltetem BIOS

Edit:

für Windows-Installtion bereithalten: LAN-Treiber & Windows CD-Key

Danke. Karte läuft wieder. lag wirklich an meinen fettigen Händen... 😂

Kommentar von surfenohneende ,

Danke. Karte läuft wieder. lag wirklich an meinen fettigen Händen... 😂

Aha ^^

Antwort
von fragetag, 46

Grafikkarte -keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch, soviel zu dein Piepen.

Versuch mal den letzten Wiederherstellungspunkt zu erstellen womit der PC noch reibungslos funktionierte

wie? Wenn ich nicht auf erweiterte Optionen komme, weil die maus und Tastatur kein Strom bekommt?

Kommentar von fragetag ,

Nimm die Windows Taste links unten und gib in das Feld wiederherstellungspunkt ein und scrolle mit den Pfeiltasten, danach die Enter taste

Antwort
von NMirR, 29

Solche Sachen bringen eh nichts. Beim nächsten mal die Finger davon lassen.

Antwort
von SwiFT1337, 42

Vllt einen Fachmann fragen.

hier gibt es doch selbst ernannte Internet Profis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community