Frage von Zappos, 28

Mein PC startet nicht mehr, seit dem letztem Urlaub Kann mir einer Weiterhelfen?

Erst einmal Hallo. Ich habe seit heute das Problem das Mein PC nicht mehr Startet. Vor dem Urlaub hab ich extra das Netzteil gezogen, weil sich mein Pc aus irgend einem grund immer selbst hochfährt. Heute ~2Wochen später stecke ich das Netzteil wieder hinein, sehe auch das ein paar LEDs (z.B am Lan-Kabel, Grafikkarte) leuchten, will den Pc kommplett über dem Hauptknopf Anschalten, aber es Leuchten nur kurz, für eine Millisekunde meine Großen-LEDs auf und der PC ist komplett shut-down

Kann mir einer Weiterhelfen? Der Pc ist selber zusammengebaut also kann ich ihn nicht zurückschickenlassen.

Danke im Vorraus LG Zappos

Antwort
von Computerhilfe11, 15

Mache ihn mal auf, und schaue das Netzteil an, ob es normal ist.

Kommentar von Zappos ,

Wenn ich den Pc öffne und Das netztteil anschau sehe ich blos einen Kasten, wie bei jedem Pc ich müsste schon eher diesen Kasten Aufschrauben und hineinschauen, aber ich glaube weniger das es daran liegt, denn der Pc bekommt ja Strom das sehe ich ja aber Danke für die Hilfe

Antwort
von advs78, 7

Grausam .... welcher Vollpfosten hat Dir denn eingeredet, irgend so einen selbstgebastelten Schrott "zusammenzustellen" ... das ist schon dann, wenn man eine Ahnung vom Computer Basteln hat, völliger  Unug.

Was soll das heissen "habe das Netzteil gezogen" ? Warst du in einer Lotterie und hast ein Los "gezogen"?

Wie soll hier irgendjemand wissen, was Du da falsch angeschlossen hast ... vielleicht hast Du, wo Du das Netzteil "gezogen" hast, irgend einen von den Stromsteckern im Computer auch abgezogen... 

Es kann auch gut sein, dass die Festplatte bei einem längeren Stillstand irgend wie "verharzt" ist ... es kommt vor, dass irgend ein Motor in der Festplatte sich festhängt und dann geht nichts mehr.

Den Fehler kann nur jemand finden, der sich wenigstens etwas auskennt ... in meiner Kristallkugel steht nirgendwo, was da wirklich nicht in Ordnung ist ... vielleicht hast Du auch nur vergessen, den Monitor an den Strom anzuschliessen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten