Frage von aoDennis, 65

Mein PC startet nicht mehr seit dem ich ein neues Mainboard habe, wann kann ich tun?

Hallo, Ich habe mir das mainboard Asus Z170 Pro Gaming gekauft und eingebaut. Leider passiert gar nichts wenn ich den PC anschalten will. Das Mainboard leuchtet rot der Rest vom PC mäht gar nichts. Jemand ne Lösung?

Antwort
von Xeon814, 14

Hallo aoDennis,

dass nicht einmal ein Ton kommt ist merkwürdig. 

Ich tendiere auch dazu, dass du das Front Panel nicht richtig angeschlossen hast. 

Schau nochmal in der Anleitung genau nach und teile uns deine Ergebnisse mit. 

Einen Hardware Defekt kann man hier eigentlich ganz gut ausschließen, da dein System ganz normal vor dem Einbau des neues Mainboards lief. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von kinkf, 49

Hast du alle Komponenten korrekt mit dem Netzteil verbunden, oder nur am Mainboard angeschlossen? 

Kommentar von aoDennis ,

Alles ist verbunden 

Kommentar von kinkf ,

Das ist eigenartig. Erscheint auf deinem Monitor etwas?

Kommentar von aoDennis ,

Wie gesagt keine Reaktion außer das rote leuchten vom Mainboard 

Antwort
von NMirR, 41

Hast du den Schalter richtig angeschlossen?

Kommentar von aoDennis ,

Welchen Schalter meinst du 

Kommentar von NMirR ,

den an aus Knopf, überprüfen noch mal, ob du die Pins richtig belegt hast.

Kommentar von aoDennis ,

Ja da bin ich auch am überlegen finde kein Video zu dem Mainboard und ich habe die Pins jetzt gefühlte 20 mal hin und her getauscht ohne Erfolg, da steht zwar darunter was für welchen pin ist aber ich habe das Gefühl das das nicht richtig beschriftet ist oder so 

Antwort
von Luca1303, 47

Vielleicht ist das Mainboard nicht kompatibel

Kommentar von aoDennis ,

Wo mit 

Kommentar von Luca1303 ,

Mit den anderen Komponenten, auf der Internet Seite des Herstellers kann man sehen mit welchen Prozessoren etc. das Mainboard kompatibel ist.

Kommentar von aoDennis ,

Es hat den selben Sockel und is kompatible daher ein Kumpel von mir genau die selben Komponenten hat 

Antwort
von Annamierl, 41

Alles richtig angesteckt, piept der PC? Arbeitsspeicher richtig verbaut? Bitte prüfe das mal

Kommentar von aoDennis ,

Kein piepen und RAM richtig drin, Mainboard leuchtet rot sonst passiert nichts 

Antwort
von Elmox3, 23

Hast du die richtigen Treiber installiert?

Kommentar von Elmox3 ,

bzw hast du die alten Treiber schon rausgehauen?

Kommentar von aoDennis ,

Geht ja nicht wenn der PC nicht startet 

Kommentar von Elmox3 ,

Kannst ja mal Mini Windows booten und die Treiber raushauen

Kommentar von aoDennis ,

Wie das den 

Kommentar von Elmox3 ,

Ich denke es wäre am besten wenn du dir Hilfe aus deinem Freundeskreis suchst oder deinen Rechner in einen IT Laden bringst wäre die einfachste Lösung :D

Kommentar von aoDennis ,

Der IT laden um die Ecke will 100€ nur für Verkabelung haben das will ich nicht zahlen 

Kommentar von Elmox3 ,

ich hatte für 1 1/2 Jahre in einen IT Laden gearbeitet wir haben pro Stunde aktive Arbeit 80€ genommen (Außendienst dementsprechend teuer) und wir waren damit in ganz Deutschland noch mit die günstigsten ist aber 100€ für verkabelt ist hart haha :D vllt guckst du mal in einem anderen Laden oder fragst Freunde die n Plan haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten