Frage von Zembow, 43

Mein PC startet nicht mehr kann mir jemand helfen?

Hallo!

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und es hat alles geklappt. Ich bin gerade ins UEFI rein gegangen und hab da gesehen, dass ein RAM Riegel nicht erkannt wird. Deshalb habe ich den PC abgedreht und die 2 RAM Riegel getauscht. Als ich den PC dann aufgedreht habe, hat er zum stinken begonnen und es kam kein Bild mehr. Habe ihn abgewürgt und die RAM Riegeln wieder zurück getauscht jetzt beginnt er immer wieder ganz leicht zu stinken. Außerdem bekomme ich kein Bild und er Schaltet sich die ganze Zeit von alleine ein und aus bis ich das Netzteil abdrehe.

Ich weiß nicht was ich machen kann. Hat jemand Ideen was ich tun könnte?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von triopasi, 36

Schau ob Kabel falsch eingesteckt sind und ob iwas beschädigt wurde. Nutze keine Molex zu Sata-Power Adapter. Hast du alles richtig eingebaut? Hast du iwas beschädigt?

Kommentar von Zembow ,

Hab mir alles angeschaut aber man sieht keine Schäden oder so was. Und das UEFI hat noch funktioniert bevor ich die RAM Riegel getauscht habe. Hab mich auch geerdet und alles also konnte ich dabei auch eigentlich auch nichts beschädigen

Kommentar von triopasi ,

Was stinkt denn? War der richtige RAM richtig verbaut? War die Hardware neu?

Kommentar von Zembow ,

Was genau stinkt kann ich leider nicht erkennen. Der RAM war sicher richtig verbaut und die Hardware hab ich erst Vorgestern gekauft. Bin auch gerade drauf gekommen, dass ca 20 sek nach dem aufdrehen die ventilatoren der Grafikkarte ausgehen und ca 5 sek dannach auch alles andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten