Frage von Atbicm, 21

Mein PC startet in sich in einfach plötzlich neu! Warum?

Seit kurzer Zeit startet sich mein Pc plötzlich einfach aus und wieder ein. Ohne Vorwarung gehen die Bildschirme aus und mein Pc fährt runter....ohne Verzögerung fährt er sich jedoch danach einfach wieder hoch. Das passiert oft beim beitreten eines Servers, sei es nun Battlefield oder Counter-Strike aber manchmal auch einfach so im Spiel. Es gab Auch Situationen in denen er sich beim Surfen im Netz oder beim gucken von Videos neugestartet hat, doch das ehr selten. Ich ging davon aus mein Prozessor würde überhitzen und hab mir einen weiteren Lüfter gekauft jedoch änderte sich nichts und beim überwachen der Prozessortemperatur fällt mir auch nichts ungewöhnliches auf. Trotzdem ist das Überhitzen meine einzige Erklärung. Was könnte das Problem sein?

Antwort
von Quester105, 18

Wahrscheinlich sind das die Windows Updates war bei mir zumindest so :D Hier kannst du nochlesen wie man sie deaktiviert http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-updates-ausschalten-wi...

Antwort
von Tacheles88, 11

Kommt vorher noch kurz ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung? Wenn ja, steht da üblicherweise drin was der Grund war.

Kommentar von Atbicm ,

nein direkter neustart

Kommentar von Tacheles88 ,

Klingt schon nach Überhitzung, aber wenn die CPU Temperatur normal ist...

Was meinst du damit, dass du dir einen weiteren Lüfter gekauft hast? Hast du den Prozessorkühler ausgetauscht oder einen Gehäuselüfter dazu gebaut?

Als zweite Möglichkeit würde ich einen Speicherfehler in Betracht ziehen.

Kommentar von Atbicm ,

ein weiterer gehäuse lüfter....im falle von überhitzung was soll ich tun

Kommentar von Tacheles88 ,

Schau mal, ob der CPU-Lüfter noch läuft oder sehr verstaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community