Mein PC spinnt fürchterlich. Was muss ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Zweifelsfall mal neu aufsetzten, alle wichtigen Daten auf ne Externe Festplatte und dann die Festplatte platt machen, aber wenns ein Virus ist, bin ich mir nicht sicher ob man sich sorgen machen muss um die externe und alles woran sie angeschlossen wird, sind nur ideen keine lösungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonchild1972
21.11.2016, 11:05

Okay. Dankeschön

0

Am besten wäre es den Computer neu aufzusetzen ...

Vermutlich ist der PC auch schon sehr in die Jahre gekommen und man sollte über ein Upgrade nachdenken , oder zumindest auf eine SSD umrüsten (sehr schnelle Festplatte)

Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit Computern auskennt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonchild1972
21.11.2016, 11:09

ja, ich könnte einen Freund von mir fragen, der sich gut auskennt und es beruflich macht. Kostet nur eine Kleinigkeit.

Ich rufe ihn heute einmal an. Danke.

0

So leid es mir tut, aber die Frage ist so nicht zu beantworten.

Das kann zu ziemlich alles sein.
Angefangen von einer vermurksten Softwareinstallation bis hin zu einem Hardwaredefekt.

Mache in jedem Fall mal eine komplette Datensicherung.

Ein paar Ursachen:

Was gerne genommen wird ist z.B. ein verdreckter CPU-Lüfter. Die CPU läuft dann heiß und fängt an Strom zu sparen, d.h. sie arbeitet immer langsamer.
Kennzeichen: Je länger man arbeitet, des do langsamer wird der Rechner ...

Aber auch ein Festplattendefekt kann sich so ankündigen ...

Kann aber auch was ganz profanes sein wie ein Update welches im Hintergrund läuft.
Trotz Virenscanner kann das aber auch ein Virus sein.

Schau mal in den Taskmanager ( Strg+ALT+ Entf ) ob da eine Prozess besonders viel Speicher oder CPU-Last ausweist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonchild1972
21.11.2016, 11:11

au weia. Das ist wirklich viel :(

ich werde alles einmal durch gehen. Lieben Dank für die Tipps.

0

Es könnte am Arbeitsspeicher liegen. Es könnte sein, dass ein Programm im Hintergrund sehr viele Ressoucen frisst oder es ist zu wenig Arbeitsspeicher im Computer verbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich wird es das beste sein den Rechner neu einzurichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung