cyberoma am 07.05.2009 um 12:08 Uhr
Ich möchte gern, dass mein PC mir bei Eintreffen von Mails sagt "Sie haben Email erhalten!", so wie ich das immer in amerikanischen Filmen sehe. Wie kann ich das einstellen? Ich benutze Windows Mail von VISTA.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
a) gibt Dein PC jetzt schon ein Signal, wenn du neue E-mail bekomst?
dann kannst du unter "systemsteuerung"-> Sounds und Multimedia-> Benachrichtigung neue E-mail den Sound auswählen, der abgespielt werden soll, wenn die neue E-mail ankommt! evtl. mußt du dir eine entsprechende Aufnahme selbst machen oder sie im Internet suchen.
PS: Sounds und multimedia kann je nach Betriebssystem verschiedene Bezeichnungen haben!

ich kenne das nur von/bei Incredimail
Jaunty am 7. Mai 2009 12:10 Stimmt, hab ich auch.
cyberoma am 7. Mai 2009 12:11 Danke! Ich würde schon gern Windows Mail behalten, es ist der Nachfolger von Outlook Express und eigentlich sehr praktisch.
PPanther am 7. Mai 2009 12:14 das kannst du auch behalten...es läuft dann halt nebenbei:-)...bei Windows Mail kenne ich mich nicht aus ob dieses Tool vorhanden ist...

Registrier dich bei AOL und gehe zum Abrufen der Mails dort direkt auf den Server. Dann wirst du mit dem wunderschönen "Sie haben Post" begrüßt, wenn was neues einrollt.
Irgendwann nervts aber ganz sicher. ;-)
cyberoma am 7. Mai 2009 12:17 Ich wäre ja auch schon zufrieden mit einem Briefchen und dem Hinweis "You got mail", wie bei Meg Ryan in "Email für dich"
http://filmtipps24.tv/e-mail-fuer-dich
sonnenlady am 7. Mai 2009 13:02 Im Outlook kannst du zumindest einstellen, dass ein Briefchen auf der Taskleiste des Rechners erscheint und ein pop-up erscheint.
Dafür brauchst du den geeigneten e-Mail-Klienten (outlook ist so was, bei dem kann man das dann einstellen)

Meiner spricht auch nicht mit mir,obwohl ich diese Option angeblich habe-aber es funzt nicht :(
cyberoma am 7. Mai 2009 12:24 vielleicht gehts doch, siehe unten (Drachenbaum)!
Indianwolf am 7. Mai 2009 12:29 Hab ich alles schon durch,es ist auch eingehakt,Boxen sind an^^ aber da kommt nix -.-

Mit Logox für Office Produkte geht das auch! Mein Outlook begrüßt mich und sagt sogar Datum und Uhrzeit!
cyberoma am 7. Mai 2009 12:28 lach kannst du auswählen, ob dich ein Mann oder eine Frau begrüßt? So wie beim Navi?
RBMannheim am 7. Mai 2009 13:09 Ohne Spaß: Ja! Da gibt es zehn verschiedene Stimmmuster zur Auswahl. Zusätzlich kannst Du noch verschiedene Effekte hinterlegen, wie Rauschen oder Hall. Ich habe mal für die Jungs im Eishockey eine Foto-DVD von einer Saison erstellt und die sprachliche Begleitung über Logox gemacht. Das hörte sich dann an, wie ein Stadionsprecher!

nee das geht auch so ! bein rechtsklick -> anpassen -> sounds und dann neues schema und dann einen eigene sound aufnehmen oder aus dem internet zeihen und dann den link wo die datei gespeichert ist angeben und schon wird der ton abgespielt ;)
Das hat geklappt, danke! Unter Systemsteuerung/Sounds/Posteingang habe ich einen Klingelton aus einer Liste auswählen können, das ist doch schonmal ein Anfang!
Genau. und statt dem Klingelton kannst du jede beliebige Sounddatei auswählen, wenn sie nur das richtig Format hat. zumindest, wenn D usie in den richtigen Ordner kopieren kannst!