Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum mein Pc diese Geräusche von sich gibt, obwohl ich gerade in Ruhe hier lese. Ich habe sonst keine weiteren Seiten offen und der gibt diese Töne von sich ...
Es läuft nichts, kein Viren Programm oder sonst was.
Was ist das ?

Okay, ich beschränke mich auf die drei häufigsten Krachmacher, absteigend der Häufigkeit: 1.) Lüfter im Eimer 2.) Festplatte ist kurz vor dem Exitus 3.) Netzteil verabschiedet sich bald was kannst du machen? aufschrauben und horchen woher es kommt.

dann wird wohl dein Hochspannungsnetzteil in bälde seinen Dienst quittieren.
medicangel am 5. Januar 2008 01:26 sofern es der Monitor ist der die Geräusche abgibt.
mhhh ... was kann ich tun ?
was kann ich tun, damit dies nicht passiert ?
medicangel am 5. Januar 2008 01:33 ich denke mal heute abend garnichts,wenn der Rechner die Geräusche macht kann es auch am Netzteil liegen,hatte kürzlich selbst das Problem,Netzteil vergeigt und das Samstagsabends.
konntest du das selbst wieder in gang bringen ?
medicangel am 5. Januar 2008 01:44 nein,Netzteil war komplett hin,da wohl der Lüfter eine ganze Weile nicht lief.Mein Sohn ist Informatiker und schraubt auch so nebenbei viel an PC´s,der hat mir für´s Wochenende eine Behelfslösung von aussen an den PC gemacht,bin dann Montags hier zum Mediafritzen und hab für 29 Euronen ein neues passendes Netzteil geholt.
alles klar, guter tip! 1. lüfter ist unverändert und tut seine arbeit, 2. festplatte ... mh glaub ich nicht,,,, 3. netzteil? muss sohnemann mal ran!
Manchmal liegt es auch daran, das der Lüfter nur verstaubt ist. Mal saubermachen kann Wunder bewirken. L.G.
wie bekommt man die sauber ? einfach trocken überwischen ?
Richtig, Pilz. Genauso sehe ich es auch.
bei mir war das auch so, und dann schwupps war die Festpatte kaputt, Ursache, defekte Lüftung..........