Frage von Hollo1001, 11

Warum riecht mein PC nach Plastik/verschmort?

Hallo vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft(gtx 1070). An den ersten paar Tagen hat alles super geklappt aber dannach hat es nach 20-40min spielen irgendwie nach Plastik gerochen.Einmal hat der PC sich auch einfach abgeschaltet und neu gestartet. Zu der Zeit hatte ich ein 400W netzteil. Ich dachte es liegt daran, dass mein Netzteil überlastet ist darum habe ich ein anderes (550W) eingebaut, aber auch da roch es nach einiger Zeit verbrannt und ist abgestürtzt. das eine mal kahm eine Fehelrmeldung "Power supply surges detected during the previous power on. ..." Nun habe ich meine alte grafikkarte eingebaut und alles geht wieder. Ich könnte die grafikkarte auch zurückschicken. (was mir meine bekannten raten) Nach nachrechnen verbrauchen meine Komponenten aber nichtmal soviel Watt.

Meine Komponenten:

-CPU: AMD A8-6600k (will ich bald auch Intel-i5 upgraden)

-MAINBOARD: ASUS A55BM-K

-Grafikkarte: Gainward gtx 1070

-SSHD: TOSHIBA DT01ACA100

-RAM: 8gb ddr3

Antwort
von phragt, 9

Die Grafikkarte braucht wahrscheinlich mehr Strom als deine Alte. Du solltest mal bei einem Kundenservice oder Techniker fragen, die können dir bestimmt passende Antworten liefern

Antwort
von pizzaflo, 9

Sry was ist jetzt deine Frage? Kann ich nicht ganz rauslesen

Kommentar von Hollo1001 ,

Ich wollte wissen ob es ne Lösung gibt dafür oder ich die Grafikkarte einfach zurücksenden sollte.

Aber danke für die nachfrage ich versuch es zu ändern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community