Frage von FabilosYT, 52

Mein PC reagiert nicht mehr und ich muss neustarten (er friert ein)?

Hallo,

Mein PC friert öfters einfach so ein und ich kann nix mehr machen außer die Maus bewegen und den Neustartknopf am Gehäuse drücken. Wenn ich auf einem Teamspeak 3 Server bin und mit meinen Freunden rede hören die mich auch noch und ich sie aber ich kann nix mehr machen. Dann wenn er wieder startet wird meine Festplatte nicht mehr erkannt und ich muss einige Minuten warten. Dann kann ich wieder neustarten und im BIOS über meine Festplatte starten. Ich habe nur EINE 1 TB HDD wo alles drauf ist.

Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit.

Der Fehler das die Festplatte nicht mehr erkannt wird trat nur unter Windows 10 auf. Bei Win 7 was ich davor hatte fror der PC ganz ein und ich musste neustarten.

Bitte um Hilfe Danke

Antwort
von Jensen1970, 28

Da ist jetzt der  Zeitpunkt gekommen Daten sichern Windows neu installieren und nein es gibt hier keine andere Möglichkeit ....

Antwort
von burninghey, 27

Irgendein Hardwarefehler. Wahrscheinlich Netzteil, Mainboard, Ram oder Festplatte kaputt.

- mit crystaldiskinfo gucken ob festplatte schrottig ist

- mit ramtest ram prüfen

- mit prime95 und furmark netzteil auslasten und gucken ob dann absturz

Kommentar von Jensen1970 ,

Software fehler 99%  

Kommentar von burninghey ,

Bei dir sitzt der Fehler 40cm vorm Bildschirm, Jensen. Lies doch mal die Frage richtig, dann wirst du erkennen, dass es zu 99% kein Softwarefehler ist.

Kommentar von FabilosYT ,

Also ich habe jetzt alles gemacht und bei crystaldiskinfo zeigt es an das ich 3300 schwebende und 3300 nicht korigierbare Sektoren habe was heißt das jetzt? Und Windows 10 habe ich auch schon neu aufgesetzt also zu 100%kein Software Fehler

Kommentar von burninghey ,

Das bedeutet, deine Festplatte ist kaputt und du brauchst eine neue. 

Antwort
von muckel3302, 29

@burninghey hat schon alle Möglichkeiten der Ursache genannt. Du kannst außerden mal deinen Rechner aufmachen und nachsehen, ob die Steckverbindungen (besonders zur Festplatte) locker sind oder nicht richtig verbunden sind. Sowas kann auch solche freezes verursachen.


Kommentar von Jensen1970 ,

Software fehler 99%  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community