Frage von JustOce, 41

Mein PC (OS: Win 7 x64 Home Premium) hängt sich beim runterfahren auf?

Immer wenn ich meinen PC herunterfahre und der entsprechende Screen kommt (Mit "Herunterfahren" und den Lade Icon) bleibt das Icon einfach stehen und es tut sich garnichts mehr. Runterfahren geht so nurnoch über den Power-Button und das würde ich eigentlich lieber vermeiden... Wenn ihr zusätzliche Infos braucht einfachen nachfragen.

Antwort
von DarkxAxngel, 20

Seit wann ist das so?

Kommentar von JustOce ,

Ca. 1 Woche schätze ich.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Was man ausprobieren könnte , einen Wiederherstellungspunkt zu laden von einen Datum aus wo es nicht so war. Wenn du so einen Punk lädst wird dein PC in dem Zustand (wenn es klappt) zurückgesetzt wie er an diesem Datum war. Wenn dann noch Probleme da sind wird es wohl an ein gravierendes Problem legen oder an der Hardware.

Kommentar von JustOce ,

Naja ich habe leider keine Wiederherstellungspunkte in diesem Zeitrahmen. Ich habe jedoch öfters gelesen, dass es an dem derzeitigen "Zustand" meines OS liegen solle. Ich habe noch die CD mit Win 7 hier liegen jedoch ist komplett neu aufsetzen (aufgrund der Menge meiner Daten) wirklich sehr unpraktisch. Gibt es eine Option zum "reparieren" des OS?

Kommentar von DarkxAxngel ,

Also wenn du die CD hast solltest du falls sie startest eine Repaturoption findet wobei dann das System auf fehlerhafte Daten geprüft wird.

Bei dem Wiederherstellungspunkte bist auch auf das kästchen gegangen um weitere Punkte anzuzeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community