Frage von kinkf, 47

Mein PC öffnet beim hochfahren automatisch das Mainbord-Menü und ich kann es nicht schließen. Was kann ich tun?

Hey! Ich wollte heute an meinen Computer und habe mir nichts dabei gedacht. Am Abend davor habe ich ihn auch ganz normal ausgemacht, also richtig heruntergefahren etc. Ich machte ihn also an und landete plötzlich im Mainbord-Menü. Ich habe keine Taste gedrückt, oder irgendetwas an/ausgeschaltet. Wenn ich versuche das Menü zu beenden funktioniert es nicht. Es ist ein sehr kurzer Blackscreen zu sehen und es öffnet sich erneut.

--> Wie kann ich meinen PC normal starten, oder ist er sogar kaputt?

Meine Treiber etc. sind auf dem neusten Stand und ich habe/hatte ein Antivirus-Programm. Übrigens: Beim Hochfahren erscheint kurz ein ASRock-Logo (von diesem Anbieter ist mein Mainboard) und das Menü öffnet sich sofort. Von einem Windows-Logo keine Spur.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 30

Du meinst das BIOS?
Dann bei der Boot Reihenfolge die Windows Platte auf Platz 1 verschieben und (wenn verfügbar, hat bei meinem ehemaligen Asus geholfen) fast boot deaktivieren

Kommentar von kinkf ,

Vielen Dank, das mit dem "Fast Boot" hat bei mir funktioniert! :)

Antwort
von Verkaufer13, 20

Änder mal denn Boot Vorgang kannst auf YT gucken wie das geht gibt sehr viele tuts dazu.

Kommentar von kinkf ,

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Shino202, 23

kann sein das dass System deine haupfestplatte gesperrt hat da hilft nur noch das Windows neu zu machen

Kommentar von kinkf ,

Danke für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community